Erstellt von - Uhr

Polizeimeldungen für Dortmund - Willich, 26.04.2024: Bundespolizei stellt Schlagstock bei 20-Jähriger sicher

Die Polizei Dortmund - Willich informiert: Was ist heute passiert? Lesen Sie hier auf news.de täglich die lokalen Polizeimeldungen aus Ihrer Region - heute mit einem aktuellen Blaulichtreport übermittelt von der Bundespolizeidirektion Sankt.

Fallbackbild für Polizeimeldung (Foto) Suche
Fallbackbild für Polizeimeldung Bild: Adobe Stock / Karl-Heinz H

Bundespolizei stellt Schlagstock bei 20-Jähriger sicher

Dortmund - Willich (ots) -

Bundespolizisten kontrollierten gestern Morgen (25. April) eine Frau im Hauptbahnhof Dortmund. Diese führte einen Teleskopschlagstock mit sich.

Gegen 10:10 Uhr überprüften Bundespolizisten im Dortmunder Hauptbahnhof eine 20-Jährige, da diese beim Erblicken der Beamten abrupt die Laufrichtung im Personentunnel in Richtung des Bahnsteiges 8/10 änderte. Die Deutsche händigte den Polizisten ihren Personalausweis aus. Auf die Frage nach gefährlichen oder verbotenen Gegenständen, gab die Frau an einen Schlagstock zu besitzen. Bei der Durchsuchung stellten die Uniformierten in ihrer Sporttasche in einem Bodenfach den Teleskopschlagstock sicher. Dabei handelt es sich um einen Schlagstock, welcher aus mehreren Segmenten besteht. Durch Ausziehen oder mithilfe einer ruckartigen Schleuderbewegung lässt er sich auf seine volle Länge ausfahren. Der Teleskopschlagstock erreicht eine maximale Länge von bis zu einem Meter.

Die Frau aus Willich gab an, dass sie den Schlagstock kurz zuvor in einem Waffengeschäft erworben habe. Einen Nachweis, welcher sie zu dem Besitz berechtigte, konnte die Frau nicht vorweisen. Die Bundespolizisten leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz ein.

Diese Meldung wurde am 26.04.2024, 04:13 Uhr durch die Bundespolizeidirektion Sankt übermittelt.

Um über alle Polizeimeldungen auf dem Laufenden zu bleiben, empfehlen wir Ihnen außerdem unseren Blaulichtmelder auf Twitter.

Wie erreiche ich meine lokale Polizeidienststelle?

Bei Anfragen direkt zum Thema der Meldung ist die im Text angegebene Telefonnummer die beste Wahl,sofern vorhanden.
In dringenden Notfällen ist deutschlandweit die 110 der direkte Draht zur Polizei, egal ob in Dortmund - Willich oder anderswo. Allerdings sollten unter dieser Nummer nur Notfälle gemeldet werden.

Mittlerweile gibt es in vielen Land- und Stadtkreisen integrierte Leitstellen für die Feuerwehr und den Rettungsdienst. Beide sind über die 112 erreichbar. Auch über die 19 222 ist diese Leitstelle oft erreichbar.

Falls am Abend oder am Wochenende dringend ein Arzt benötigt wird, es sich aber nicht um einen schweren Notfall handelt, ist die 116 117 die beste Nummer. Sie verbindet Sie mit dem ärztlichen Notdienst. Haben Sie schwere Bauschmerzen, ist dieser Bereitschaftsdienst die richtige Adresse. Besteht dagegen ein Verdacht auf einen Herzinfarkt oder ist jemand nach einem Unfall schwer verletzt, ist die 112 die richtige Nummer.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Original-Content von: „Meldungsgeber", übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.