Erstellt von - Uhr

Polizeiticker für Neumünster, 26.04.2024: 240426-1-pdnms Neumünster: Fuchs einfach zu groß?

Die Polizei Neumünster informiert: Was ist heute passiert? Die Polizeidirektion Neumünster informiert über Polizeimeldungen von heute. News.de hält Sie auf dem Laufenden zu Unfall-, Brand- und Verbrechensmeldungen in Ihrer Region.

Fallbackbild für Polizeimeldung (Foto) Suche
Fallbackbild für Polizeimeldung Bild: Adobe Stock / Karl-Heinz H

240426-1-pdnms Neumünster: Fuchs einfach zu groß?

Neumünster (ots) -

Am 19.04.2024 führte das Polizeiautobahn- und Bezirksrevier Mitte eine groß angelegte Schwerlastkontrolle auf dem Parkplatz Aalbek an der A 7 durch.

Die Kollegen kontrollierten diverse Fahrzeuge. Eines davon fiel ihnen besonders auf.Ein Umschlagbagger "Fuchs", welcher auf eine weite Reise von Dänemark nach Polen gehen sollte. Bei einem Gesamtgewicht von 60 Tonnen schauten die Kollegen besonders hin. Dabei stellten sie erhebliche Mängel fest. Selbst eine Fachfirma konnte vor Ort die Probleme nicht beheben.

Damit nicht genug, denn ein so großer Fuchs darf nur mit den entsprechenden Dokumenten auf Reise gehen, welche hier nicht vorlagen. Somit wurde die Fahrt vor Ort für beendet erklärt. Erst wenn das Spezialfahrzeug wieder fahrtüchtig ist und alle Papiere vorliegen, kann der Fuchs auf seine Reise gehen.

Seit dem 19.04.2024 hat man nun 3 Mal versucht den Schwertransport durchzuführen. 3 Mal gelang dies nicht, da technische Mängel einfach nicht behoben wurden oder man eigenmächtig ohne die Polizei die Fahrt ein Stück weiterführte. Daher wartet der Fuchs bis heute auf seine Reiseerlaubnis, die erst erteilt wird, wenn alle Absprachen eigehalten wurden und alle Dokumente entsprechend vorliegen.

Gegen den Fahrer, sowie die Verantwortlichen und die Firma wurden Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Weitere Ermittlungen sollen prüfen, ob der unrechtmäßig erlangte Gewinn aus dem Transport eingezogen werden kann.

Mit freundlichen Grüßen

Philipp Feddersen

Diese Meldung wurde am 26.04.2024, 04:11 Uhr durch die Polizeidirektion Neumünster übermittelt.

Um über alle Polizeimeldungen auf dem Laufenden zu bleiben, empfehlen wir Ihnen außerdem unseren Blaulichtmelder auf Twitter.

Wie kann ich die Polizei in Neumünster erreichen?

Bei Anfragen direkt zum Thema der Meldung ist die im Text angegebene Telefonnummer die beste Wahl,sofern vorhanden.
Seit 1973 gibt es in Deutschland die 110 als einheitliche Notrufnummer für die Polizei, egal ob in Neumünster oder einer anderen Stadt.

Für medizinische Notfälle oder um die Feuerwehr zu alarmieren, ist die 112 die richtige Telefonnummer. Falls nötig, wird dort auch die Polizei benachrichtigt, beispielsweise wenn bei einem Verkehrsunfall sowohl eine Krankenwagen als auch die Polizei verständigt werden müssen.

Die intergrierte Leitstelle ist allerdings nur für Notfälle zuständig, beispielsweise nach schweren Unfällen oder bei einem Herzinfarkt. Wer Bauschmerzen hat und seinen Hausarzt nicht erreicht, kann unter der Telefonnummer 116 117 den ärztlichen Bereitschaftsdienst anrufen.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Neumünster verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Original-Content von: „Meldungsgeber", übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.