Erstellt von - Uhr

Blaulichtreport für Kreis Kleve, 26.04.2024: Kreis Kleve - Girls- and Boys-Day 2024 ! / 33 Schülerinnen und Schüler besuchten die Polizeiwache Kleve

Aktuelles von der Polizei aus Kreis Kleve: Was ist heute passiert? Die Kreispolizeibehörde Kleve informiert über Polizeimeldungen von heute. News.de hält Sie auf dem Laufenden zu Unfall-, Brand- und Verbrechensmeldungen in Ihrer Region.

Fallbackbild für Polizeimeldung (Foto) Suche
Fallbackbild für Polizeimeldung Bild: Adobe Stock / Karl-Heinz H

Kreis Kleve - Girls- and Boys-Day 2024 ! / 33 Schülerinnen und Schüler besuchten die Polizeiwache Kleve

Kreis Kleve (ots) -

Am gestrigen Donnerstag (25. April 2024) besuchten 23 Schülerinnen und zehn Schüler aus Schulen des gesamten Kreis Kleve im Rahmen des diesjährigen Girls- and Boys-Day die Polizei in Kleve.

Die Mädchen und Jungen lernten den Polizeiberuf kennen, sahen wie Spuren gesichert werden und wo man "landet", wenn die Polizei einen festnimmt.

Weiter ging es dann für die Interessierten auf den Innenhof. Hier wurde der Streifenwagen mit all seinen Besonderheiten vorgeführt und dann folgte auch schon das Highlight des Tages: ein Diensthundeführer mit seinem Diensthund, der anschaulich das Können der speziell ausgebildeten Hunde zeigte. Es war eindrucksvoll!

Anschließend füllten die Schülerinnen und Schüler den großen Besprechungsraum der Polizeiwache bis auf den letzten Platz, um sich mit Giveaways und Bewerbungsinformationen einzudecken.

Stets dabei war unser Einstellungsberater Rüdiger Reusch, der für alle Interessierten sowohl telefonisch unter: 02821 5041240 oder per Mail unter: ruediger.reusch@polizei.nrw.de zu erreichen ist!

Vielleicht entscheidet sich später jemand von ihnen für den Polizeiberuf und kommt ins Team 110. (as)

Diese Meldung wurde am 26.04.2024, 04:10 Uhr durch die Kreispolizeibehörde Kleve übermittelt.

Lesen Sie auch:

Um über alle Polizeimeldungen auf dem Laufenden zu bleiben, empfehlen wir Ihnen außerdem unseren Blaulichtmelder auf Twitter.

Welche Polizeiwache rufe ich in Notfällen an?

Haben Sie eine Anfrage zum Thema der Meldung, wenden Sie sich direkt an die im Text angegebene Telefonnummer, sofern vorhanden.
In Notfällen ist die Polizei deutschlandweit unter der 110 erreichbar. Diese Nummer wurde 1973 im Rahmen des Notrufsystems73 bundesweit festgelegt.

Für medizinische Notfälle oder um die Feuerwehr zu alarmieren, ist die 112 die richtige Telefonnummer. Falls nötig, wird dort auch die Polizei benachrichtigt, beispielsweise wenn bei einem Verkehrsunfall sowohl eine Krankenwagen als auch die Polizei verständigt werden müssen.

Falls am Abend oder am Wochenende dringend ein Arzt benötigt wird, es sich aber nicht um einen schweren Notfall handelt, ist die 116 117 die beste Nummer. Sie verbindet Sie mit dem ärztlichen Notdienst. Haben Sie schwere Bauschmerzen, ist dieser Bereitschaftsdienst die richtige Adresse. Besteht dagegen ein Verdacht auf einen Herzinfarkt oder ist jemand nach einem Unfall schwer verletzt, ist die 112 die richtige Nummer.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Original-Content von: „Meldungsgeber", übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.