Erstellt von - Uhr

Blaulichtreport für Saarbrücken, 25.04.2024: Turbulente Nachspielphase beim Spiel des 1. FC Saarbrücken gegen Rot-Weiss Essen - polizeiliches Einschreiten sorgt für hitzige Diskussionen - Ermittlungen in alle Richtungen

Die Polizei informiert aus Saarbrücken: Was ist heute passiert? Lesen Sie hier auf news.de täglich die lokalen Polizeimeldungen aus Ihrer Region - heute mit einem aktuellen Blaulichtreport übermittelt von der Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt.

Fallbackbild für Polizeimeldung (Foto) Suche
Fallbackbild für Polizeimeldung Bild: Adobe Stock / Karl-Heinz H

Turbulente Nachspielphase beim Spiel des 1. FC Saarbrücken gegen Rot-Weiss Essen - polizeiliches Einschreiten sorgt für hitzige Diskussionen - Ermittlungen in alle Richtungen

Saarbrücken (ots) -

Am 24.04.2024 fand um 19:00 Uhr im Ludwigsparkstadion das Nachholspiel der Dritten Liga zwischen dem 1. FC Saarbrücken und Rot-Weiss Essen statt. Dabei verlief die Vor- und Spielphase aus polizeilicher Sicht bis auf wenige veranstaltungstypische Ereignisse nahezu störungsfrei. Im Rahmen der Abreise der beiden Fanlager musste zur Gewährleistung des unkontrollierten Aufeinandertreffens der rivalisierenden Fangruppen im unteren Bereich der Straße Am Torhaus kurzfristig eine Polizeikette gestellt werden. Anhänger aus dem Fanlager des 1. FC Saarbrücken versuchten nach ersten Erkenntnissen diese zu durchbrechen. Dabei wurden polizeiliche Einsatzkräfte teilweise mit Gegenständen beworfen, was letztlich den Einsatz von Pfefferspray nach sich zog. Ein Saarbrücker Fan verletzte einen Polizeibeamten durch einen Wurf mit einem ausgehobenen Metallgitter. Der Störer konnte im weiteren Verlauf identifiziert und polizeilichen Folgemaßnahmen unterzogen werden.

Durch den Wurf wurde ein Polizist leicht verletzt. Die Ermittlungen bezüglich der genauen Geschehensabläufe dauern derzeit noch an. Hierbei wird in alle Richtungen konsequent ermittelt. Hinsichtlich der Ermittlungsergebnisse wird gegebenenfalls in Absprache mit der Staatsanwaltschaft Saarbrücken nachberichtet.

Diese Meldung wurde am 25.04.2024, 04:15 Uhr durch die Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt übermittelt.

Um über alle Polizeimeldungen auf dem Laufenden zu bleiben, empfehlen wir Ihnen außerdem unseren Blaulichtmelder auf Twitter.

Wie kann ich die Polizei in Saarbrücken erreichen?

Bei Anfragen direkt zum Thema der Meldung ist die im Text angegebene Telefonnummer die beste Wahl,sofern vorhanden.
In Notfällen ist die Polizei deutschlandweit unter der 110 erreichbar. Diese Nummer wurde 1973 im Rahmen des Notrufsystems73 bundesweit festgelegt.

Für medizinische Notfälle oder um die Feuerwehr zu alarmieren, ist die 112 die richtige Telefonnummer. Falls nötig, wird dort auch die Polizei benachrichtigt, beispielsweise wenn bei einem Verkehrsunfall sowohl eine Krankenwagen als auch die Polizei verständigt werden müssen.

Falls am Abend oder am Wochenende dringend ein Arzt benötigt wird, es sich aber nicht um einen schweren Notfall handelt, ist die 116 117 die beste Nummer. Sie verbindet Sie mit dem ärztlichen Notdienst. Haben Sie schwere Bauschmerzen, ist dieser Bereitschaftsdienst die richtige Adresse. Besteht dagegen ein Verdacht auf einen Herzinfarkt oder ist jemand nach einem Unfall schwer verletzt, ist die 112 die richtige Nummer.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Original-Content von: „Meldungsgeber", übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.