Erstellt von - Uhr

Polizeimeldungen für Magdeburg, 25.04.2024: Lebensgefährlicher Leichtsinn - Zwei Mädchen halten sich im Gleis auf

Aktuelles von der Bundespolizeiinspektion Magdeburg: Was ist heute passiert? Die Bundespolizeiinspektion Magdeburg informiert über Polizeimeldungen von heute. News.de hält Sie auf dem Laufenden zu Unfall-, Brand- und Verbrechensmeldungen in Ihrer Region.

Fallbackbild für Polizeimeldung (Foto) Suche
Fallbackbild für Polizeimeldung Bild: Adobe Stock / Karl-Heinz H

Lebensgefährlicher Leichtsinn - Zwei Mädchen halten sich im Gleis auf

Magdeburg (ots) -

Am Mittwoch, den 24. April 2024 bemerkten Bahnreisende sowie ein Triebfahrzeugführer gegen 18:30 Uhr auf der Bahnstrecke Magdeburg - Schönebeck auf Höhe der Erich-Weinert-Straße in Magdeburg zwei Mädchen im Gleis und informierten die Polizei. Eine alarmierte Streife begab sich zum Ereignisort und traf auf zwei 12-jährige Mädchen, die den Gleisbereich im Bereich des Jahn Sportplatzes verlassen und eine Böschung herunter gelaufen waren. Die beiden Mädchen äußerten sich nicht zu ihren Beweggründen und hatten auch kurzzeitig ihre Namen vergessen. Sie wurden eingehend über die Gefahren, in die sie sich gedankenlos mit ihrem Handeln begeben hatten und welche gesundheitlichen Konsequenzen ein solches Handeln zur Folge haben kann, belehrt: Bahnanlagen sind keine Spielplätze! Die Züge nähern sich fast lautlos an und können je nach Windrichtung oft erst sehr spät wahrgenommen werden. Außerdem geht von den vorbeifahrenden Zügen eine enorme Sogwirkung aus, die ebenfalls zu gravierenden, wenn nicht sogar tödlichen Unfällen führen kann. Glücklicherweise kam es in diesem Fall zu keinen Verletzten. Die eingesetzten Beamten kontaktierten die jeweiligen Erziehungsberechtigten und übergaben die deutschen Kinder an eine der Mütter. Die Präventionsbeauftragten der Bundespolizeiinspektion Mag-deburg wurden über den Sachverhalt ebenfalls in Kenntnis gesetzt und werden nochmals Kontakt zu den beiden Mädchen aufnehmen.

Diese Meldung wurde am 25.04.2024, 04:12 Uhr durch die Bundespolizeiinspektion Magdeburg übermittelt.

Aktuelles aus der Region:

Um über alle Polizeimeldungen auf dem Laufenden zu bleiben, empfehlen wir Ihnen außerdem unseren Blaulichtmelder auf Twitter.

Welche Polizeiwache rufe ich in Notfällen an?

Haben Sie eine Anfrage zum Thema der Meldung, wenden Sie sich direkt an die im Text angegebene Telefonnummer, sofern vorhanden.
In Notfällen ist die Polizei deutschlandweit unter der 110 erreichbar. Diese Nummer wurde 1973 im Rahmen des Notrufsystems73 bundesweit festgelegt.

Mittlerweile gibt es in vielen Land- und Stadtkreisen integrierte Leitstellen für die Feuerwehr und den Rettungsdienst. Beide sind über die 112 erreichbar. Auch über die 19 222 ist diese Leitstelle oft erreichbar.

Falls am Abend oder am Wochenende dringend ein Arzt benötigt wird, es sich aber nicht um einen schweren Notfall handelt, ist die 116 117 die beste Nummer. Sie verbindet Sie mit dem ärztlichen Notdienst. Haben Sie schwere Bauschmerzen, ist dieser Bereitschaftsdienst die richtige Adresse. Besteht dagegen ein Verdacht auf einen Herzinfarkt oder ist jemand nach einem Unfall schwer verletzt, ist die 112 die richtige Nummer.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Magdeburg verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Original-Content von: „Meldungsgeber", übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.