Erstellt von - Uhr

Blaulichtreport für Sigmaringen, 18.04.2024: Zweite gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Hechingen und des Polizeipräsidiums Ravensburg vom 18.04.2024

Die Polizei Sigmaringen informiert: Was ist heute passiert? Das Polizeipräsidium Ravensburg informiert über Polizeimeldungen von heute. News.de hält Sie auf dem Laufenden zu Unfall-, Brand- und Verbrechensmeldungen in Ihrer Region.

Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport (Foto) Suche
Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / jgfoto

Zweite gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Hechingen und des Polizeipräsidiums Ravensburg vom 18.04.2024

Sigmaringen (ots) -

Ermittlungen gegen Zusteller kurz vor Abschluss

Die Ermittlungen gegen einen inzwischen 28-jährigen Tatverdächtigen, der im großen Stil Postsendungen unterschlagen haben soll (wir berichteten), stehen kurz vor dem Abschluss. Die Ermittler haben inzwischen rund 2.400 Briefsendungen beschlagnahmt und gezählt, die der 28-Jährige nicht zugestellt hat. Diese Briefe wurden durch das Zustellunternehmen inzwischen erneut an die Empfänger oder an die Absender gesandt. Unter den Sendungen befand sich zu einem kleinen Teil auch Post von Behörden. Der Verdacht, dass der 28-Jährige einzelne Briefe geöffnet haben könnte, hat sich im Laufe der Ermittlungen hingegen nicht bestätigt.

Erster Staatsanwalt Ronny Stengel, Tel. 07471/1805-0

Polizeihauptkommissarin Daniela Baier, Tel. 0751/803-1010

Hier unsere Pressemitteilung vom 28.02.2024:

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Hechingen und des Polizeipräsidiums Ravensburg vom 28.02.2024

Sigmaringen

Mann unterschlägt im großen Stil Postsendungen

Ermittlungen unter anderem wegen Verletzung des Post- oder Fernmeldegeheimnisses haben die Staatsanwaltschaft Hechingen und das Polizeirevier Sigmaringen gegen einen 27-Jährigen eingeleitet. Der Mann steht im Verdacht, seit dem Jahr 2021 Postsendungen nicht zugestellt und teilweise geöffnet zu haben.Die Ermittler waren dem 27-jährigen Zusteller, der für den nördlichen Teil des Landkreises Sigmaringen zuständig ist, durch den Hinweis eines Hausmeisters auf die Spur gekommen, der im Flur eines Kellerraums zwei offene Säcke frankierter, nicht zugestellter Briefsendungen festgestellt hat. Bei einer richterlichen Durchsuchung in den Wohnräumen des Tatverdächtigen fanden die Beamten mehrere tausend nicht zugestellte Postsendungen. Einzelne Schriftstücke waren von dem 27-Jährigen zudem geöffnet worden. Die Polizisten stellten die Postsendungen sicher.Im Laufe der weiteren, umfangreichen Ermittlungen sollen die ungeöffneten Schriftstücke an das Versandunternehmen zurückgegeben werden, um eine Zustellung an die Empfänger zu gewährleisten. Adressaten und Absender der geöffneten Sendungen werden in den nächsten Wochen von der Polizei kontaktiert. Die Ermittlungen dauern bis auf Weiteres an. In diesem Zusammenhang bitten die ermittelnden Polizeibeamten etwaige Geschädigte darum, von telefonischen
Diese Meldung wurde am 18.04.2024, 04:13 Uhr durch das Polizeipräsidium Ravensburg übermittelt.

Auch interessant zur Region:

Um über alle Polizeimeldungen auf dem Laufenden zu bleiben, empfehlen wir Ihnen außerdem unseren Blaulichtmelder auf Twitter.

Wie erreiche ich meine lokale Polizeidienststelle?

Bei Anfragen direkt zum Thema der Meldung ist die im Text angegebene Telefonnummer die beste Wahl,sofern vorhanden.
Seit 1973 gibt es in Deutschland die 110 als einheitliche Notrufnummer für die Polizei, egal ob in Sigmaringen oder einer anderen Stadt.

Mittlerweile gibt es in vielen Land- und Stadtkreisen integrierte Leitstellen für die Feuerwehr und den Rettungsdienst. Beide sind über die 112 erreichbar. Auch über die 19 222 ist diese Leitstelle oft erreichbar.

Falls am Abend oder am Wochenende dringend ein Arzt benötigt wird, es sich aber nicht um einen schweren Notfall handelt, ist die 116 117 die beste Nummer. Sie verbindet Sie mit dem ärztlichen Notdienst. Haben Sie schwere Bauschmerzen, ist dieser Bereitschaftsdienst die richtige Adresse. Besteht dagegen ein Verdacht auf einen Herzinfarkt oder ist jemand nach einem Unfall schwer verletzt, ist die 112 die richtige Nummer.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Sigmaringen verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Original-Content von: „Meldungsgeber", übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.