Erstellt von - Uhr

Entwarnung für Northeim aktuell: Das ist geschehen in Einbeck, Kreiensen und Umgebung

Für die Region Northeim war eine Warnung wegen eines Großbrands herausgegeben worden. Lesen Sie jetzt alles zur Entwicklung der Situation auf news.de.

Bleiben Sie sicher und gut informiert mit den Katastrophenwarnungen von news.de (Foto) Suche
Bleiben Sie sicher und gut informiert mit den Katastrophenwarnungen von news.de Bild: Adobestock/s-motive

Anwohner und Betroffene der vorher herausgegebenen Warnung für die Region Northeim werden darüber informiert, dass es mittlerweile eine Entwarnung zum Großbrand gibt. Die Leitstelle hatte die Situation zuvor als schwerwiegend gefährlich beurteilt.

Rauchgase in Hevensen - Hevensen: Details zur Entwarnung

Einsatzleitstelle Landkreis Northeim: Heute hat die Leitstelle um 16:48 Uhr eine Entwarnung herausgegeben. Diese gilt im Bundesland Niedersachsen, für Northeim:

"Dies ist die Entwarnung zur Warnung 'Rauchgase in Hevensen - Hevensen' vom 14.05.2024 13:11:55 gesendet durch LS Northeim vS/E, Kreis (DEU, NI)."
Die ursprüngliche Warnung war: "Es folgt eine wichtige Information der Kreisfeuerwehr des Landkreises Northeim. In Hevensen in der Stadt Hardegsen kommt es durch einen Großbrand zu einer starken Rauchentwicklung und damit verbunden zu Rauchniederschlag. Schließen Sie vorsorglich Fenster und Türen und schalten Sie Klima- und Lüftungsanlagen ab. Lassen Sie das Radio eingeschaltet und achten Sie auf Durchsagen. Informieren Sie bei Bedarf Ihre Nachbarn. Halten Sie die Notrufnummern von Feuerwehr und Polizei für Notrufe frei. Im Bereich der Bundesstraße 446 kommt es aufgrund des laufenden Einsatzes zu Verkehrsbehinderungen. Weitere Informationen erhalten Sie im Internet unter www.kfv-nom.de sowie auf den Social-Media-Kanälen der Kreisfeuerwehr Northeim."

Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese und andere Meldungen automatisch generiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.