Erstellt von - Uhr

Entwarnung für Rendsburg-Eckernförde aktuell: Das ist passiert in Aukrug, Wiedenborstel und Umgebung

Für die Region Rendsburg-Eckernförde war eine Warnung wegen Brandgasen herausgegeben worden. Wir haben für Sie die aktuelle Lage auf einen Blick.

Bleiben Sie sicher und gut informiert mit den Brandwarnungen von news.de (Foto) Suche
Bleiben Sie sicher und gut informiert mit den Brandwarnungen von news.de Bild: AdobeStock/Michael

Anwohner und Betroffene der vorher herausgegebenen Warnung für die Region Rendsburg-Eckernförde werden darüber informiert, dass es mittlerweile eine Entwarnung zu den Brandgasen gibt. Die Leitstelle hatte die Situation zuvor als gering gefährlich beurteilt.

Gefahreninformation Feuerwehreinsatz - Bredenbek: Details zur Entwarnung

Integrierte Regionalleitstelle Mitte (Kiel): Am 18.04.2024 hat die Leitstelle um 15:10 Uhr eine Entwarnung herausgegeben. Diese gilt im Bundesland Schleswig-Holstein, für Rendsburg-Eckernförde:

"Dies ist die Entwarnung zur Warnung 'Gefahreninformation Feuerwehreinsatz - Bredenbek' vom 18.04.2024 10:03:47 gesendet durch LS Mitte, SH (DEU, SH, Kiel)."
Die ursprüngliche Warnung war: "In Bredenbek,Ostenfeld, Bovenau, Felde, Trendrade, Brux und Westensee im Kreis Rendsburg-Eckernförde werden die Bewohner aufgrund eines Feuerwehreinsatzes gebeten, Fenster und Türen geschlossen zu halten sowie Lüftungs- und Klimaanlagen abzuschalten. Ebenso kann es auf der A210 Höhe Bredenbek zu Sichtbehinderungen durch die Rauchentwicklung kommen. Bitte halten Sie sich nicht in der unmittelbaren Nähe zum Einsatzort auf, um die Einsatzkräfte nicht zu behindern."

Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese und andere Meldungen automatisch generiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.