Netzprobleme in Geratal heute, am 09.06.2026: Strom weg? Das ist der Grund
In Geratal (PLZ 99330) treten seit heute Nacht Störungen im Stromnetz auf. Es sind in Einzelfällen Energieunterbrechungen möglich. Alle Infos zur Situation in Geratal erfahren Sie hier.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Geratal / Gräfenroda mit Strom-Störungen aktuell
Bis auf durchschnittlich weniger als eine Viertelstunde pro Jahr fließt der Strom problemlos in deutschen Haushalten. Das haben wir einem der stabilsten Stromnetze der Welt zu verdanken. Aufgrund technischer Probleme oder Wartungsarbeiten kann dennoch vereinzelt der Strom weg sein. Aktuell bestehen Strom-Störungen im Verantwortungsgebiet von TEN Thüringer Energienetze GmbH & Co. KG in Geratal. An einem Standort sind Techniker im Einsatz, um die Probleme zu beseitigen. Wer sich über die aktuellen Geschehnisse in der Region informieren möchte, findet im Folgenden alle Detailinformationen zu den laufenden Arbeiten.
Folgende Störungen liegen aktuell am 09.06.2026 in Geratal vor
Störung der Stromversorgung
- Standort: Bereich 📍 Zum Wolfstal in Gräfenroda (PLZ 99330) im Ilm-Kreis
- Start: 09.06.2026, 01:57 Uhr
- Ende: 09.06.2026, 07:00 Uhr (voraussichtlich)
- Netzbetreiber: TEN Thüringer Energienetze GmbH & Co. KG
(Letzte Aktualisierung: 09.06.2026, 06:28 Uhr)
Stromausfall in Geratal melden: Der richtige Kontakt für betroffene Personen
Fest steht: Eine gestörte Stromversorgung ist kein Notfall. Wählen Sie nur im Ernstfall die Notrufnummern der Polizei oder der Feuerwehr. Versuchen Sie vielmehr zunächst herauszufinden, ob das Problem zum Beispiel nur in Ihrer Wohnung besteht, etwa weil eine Sicherung in Ihrem Sicherungskasten herausgeflogen ist. Ist das nicht der Fall, dann suchen Sie die Seite für Strörungsmeldungen Ihres Stromnetzbetreibers auf und melden dort Ihren Vorfall.
Hier finden Sie die Entstörhotline von TEN Thüringer Energienetze.
+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen des Portals der Störungsauskunft generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 09.06.2026, 06:28 Uhr. Anmerkungen und Rückfragen richten Sie gerne an hinweis@news.de. +++
Sie wollen mehr zum Thema Energie lesen? Hier sind passende Artikel für Sie:
- Schutz vor einem Blackout im Winter
- Stromausfälle: 620 Millionen Menschen ohne Strom! Die krassesten Blackout-Katastrophen
- Was Sie vor dem Kauf einer Solar-Anlage wissen sollten
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.