Wartungsarbeiten in Schwalmtal heute, am 28.07.2026: In Dilkrath kann es zu Störungen im Stromnetz kommen
Heute können in Schwalmtal im Ortsteil Dilkrath in der Folge von Instandhaltungsmaßnahmen im Stromnetz temporäre Ausfälle auftreten. Alles, was zur Situation der Stromversorgung in Schwalmtal wichtig ist, erfahren sie hier.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Wartungsarbeiten im Stromnetz in Schwalmtal / Region Kempen-Viersen am 28.07.2026
Die Verfügbarkeit des deutschen Stromnetzes ist im Durchschnitt sehr hoch, so auch im nordrhein-westfälischen Schwalmtal. Trotzdem können Unterbrechungen in der Stromversorgung hin und wieder vorkommen. In vielen Fällen handelt es sich um Niederspannungsstörungen, die nur einen oder wenige Haushalte betreffen. Momentan liegen für Schwalmtal Informationen zu Wartungsarbeiten durch den Stromnetzbetreiber Westnetz GmbH an einem Standort vor. Alle Detailinformationen zu möglichen und bestehenden Netzproblemen finden Sie hier in unserer Übersicht.
Diese Wartungen werden aktuell am 28.07.2026 in Schwalmtal durchgeführt
Instandhaltungsarbeiten
Standort: Bereich 📍 Genend in Region Kempen-Viersen (PLZ 41366), OT Dilkrath im Landkreis Viersen
Start: 28.07.2026, 11:45 Uhr
Ende: 28.07.2026, 15:45 Uhr (voraussichtlich)
Netzbetreiber: Westnetz GmbH
(Stand von: 28.07.2026, 14:28 Uhr)
Abgeschlossene Arbeiten am Stromnetz in Schwalmtal
| Standort | beendet seit | Status |
|---|---|---|
| Region Kempen-Viersen (PLZ 41366), OT Amern, Geneschen | 28.07.2026, 11:20 Uhr | Wartung beendet |
Stromausfall in Schwalmtal melden: Wie landet meine Störungsmeldung an der richtigen Stelle?
Eines vorweg: Ein Stromausfall ist in den meisten Fällen kein Notfall. Wählen Sie nur im Ernstfall die Notrufnummern der Polizei oder der Feuerwehr. Versuchen Sie vielmehr zunächst herauszufinden, ob das Problem zum Beispiel nur in Ihrer Wohnung besteht, etwa weil eine Sicherung in Ihrem Sicherungskasten herausgeflogen ist. Ist das nicht der Fall, dann suchen Sie die Seite für Strörungsmeldungen Ihres Stromnetzbetreibers auf und melden dort Ihren Vorfall.
Hier gelangen Sie zur Störungsauskunft Ihres Netzbetreibers.
+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen des Portals der Störungsauskunft generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 28.07.2026, 14:28 Uhr. Anmerkungen und Rückfragen richten Sie gerne an hinweis@news.de. +++
Mehr zum Thema Strom:
- Alle Nachrichten zum Thema Energiekrise auf einen Blick
- Unsere News zum Thema Energiewende
- So schützen Sie sich vor Stromklau in der Nachbarschaft
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.