Unwetter Leverkusen heute: Glatteis-Gefahr in der Region

Wie wird das Wetter in Leverkusen? Laut des Deutschen Wetterdienstes gibt es für heute Nacht am Montag den 12.01.2026 eine Unwetterwarnung vor Glatteis. Auf was Sie bei der aktuellen Wetterlage achten sollten, finden Sie in unserer Übersicht.

Erstellt von - Uhr

Der DWD warnt vor Glätte (Symbolbild). (Foto) Suche
Der DWD warnt vor Glätte (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Laszlo Pinter
  • Glätte für Leverkusen angekündigt
  • Wird heute zwischen 00:00 und 10:00 Uhr erwartet
  • Wetterdienst warnt vor Glatteis

Unwetterwarnung vor Glätte

In Leverkusen gibt es heute (Mo) zwischen 00:00 und 10:00 Uhr eine Unwetterwarnung vor Glatteis. Vom Deutschen Wetterdienst (DWD) wurde gegen 00:27 Uhr eine entsprechende Warnung für die Region herausgegeben. Darin heißt es: "Es besteht hohe Glättegefahr durch gefrierenden Regen und Eisansatz."

Die Gemeinde Leverkusen ist in der Region von der Warnung betroffen.

Für die aktuelle Wetterlage empfiehlt der Wetterdienst außerdem Folgendes:

  • Aufenthalt im Freien und Fahrten vermeiden bzw. Verhalten im Straßenverkehr anpassen
  • auf Beeinträchtigungen auf allen Verkehrswegen bis hin zu Sperrungen/Schließungen einstellen, notfalls Fahrweise anpassen, möglichst volltanken, Decken und warme Getränke mitführen

Leverkusen - Weitere Warnungen in der Region

Für Leverkusen liegt für heute noch eine weitere Warnmeldung vor Glatteis vor. Die Warnung des DWD gilt für den Zeitraum zwischen dem 11.01.2026, 23:00 und dem 12.01.2026, 09:00 Uhr. In dieser heißt es: "Es besteht hohe Glättegefahr durch gefrierenden Regen und Eisansatz."

Dieser Artikel wird je nach Wetterlage mit den neuesten Unwettermeldungen der Region aktualisiert. Wenn Sie sich über aktuelle Unwetter in Leverkusen informieren wollen, speichern Sie diese Seite gern als Lesezeichen ab.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde mithilfe der Warnmeldung des Deutschen Wetterdienstes (DWD) vom 12.01.26 Uhr und aktuellen Daten von OpenWeather für die stündliche Vorhersage erstellt. Zwischen Warnmeldung und stündlicher Vorhersage kann es aufgrund der Daten aus verschiedenen Messstationen zu Abweichungen innerhalb der Region kommen. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte täglich datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Leverkusen: Nachrichten aus der Region

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.