Wetterwarnung mit Wettervorhersage aktuell: Wetteraukreis - Gewitter in der Region möglich

Der Deutsche Wetterdienst hat für heute Abend am Freitag, den 28.08.2026 eine Wetterwarnung vor einem starken Gewitter im Wetteraukreis herausgegeben. Wann das Unwetter startet, finden Sie in unserer Übersicht für den Tag.

Erstellt von - Uhr

Der DWD hat eine Gewitter-Warnung herausgegeben (Symbolbild). (Foto) Suche
Der DWD hat eine Gewitter-Warnung herausgegeben (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / onw-images / Alexander Wolf
  • Gewitter und Sturm für den Wetteraukreis angekündigt
  • Wird heute Abend zwischen 20:35 und 21:15 Uhr erwartet
  • Der DWD gab die Warnung am 28.08.26 gegen 20:51 Uhr heraus

Wegen Gewitter - Wetterwarnung im Wetteraukreis

Im Wetteraukreis gibt es heute (Fr) zwischen 20:35 und 21:15 Uhr eine Wetterwarnung vor einem starken Gewitter. Vom Deutschen Wetterdienst (DWD) wurde gegen 20:51 Uhr eine entsprechende Warnung herausgegeben. Dort heißt es: "Von Südwesten ziehen örtlich Gewitter auf. Dabei gibt es Sturmböen mit Geschwindigkeiten zwischen 75 km/h und 85 km/h sowie Starkregen mit Niederschlagsmengen um 15 l/m² pro Stunde und kleinkörnigen Hagel."

Die Wetterwarnung gilt für die Gemeinde Nidda.

Die amtliche Warnung des DWD hat die Stufe 2 (Orange). Es kann zu markantem Wetter kommen. Aufenthalte im Freien können gefährlich werden und es sind vereinzelt Schäden möglich. Seien Sie deswegen bitte vorsichtig wegen:

  • Blitzschlag (Lebensgefahr!)
  • einzelne herabstürzende Äste
  • umherfliegende Gegenstände
  • vereinzelte, rasche Überflutungen von Straßen/Unterführungen
  • Aquaplaning
  • Hagelschlag

Für die aktuelle Wetterlage empfiehlt der Wetterdienst außerdem Folgendes:

  • Aufenthalt im Freien vermeiden oder Schutz suchen (z.B. in Gebäuden)
  • Gewässer meiden
  • frei stehende Objekte sichern (z.B. Leinwände und Möbel)
  • z.B. Zelte und Abdeckungen befestigen
  • im Freien auf herabfallende Gegenstände (z.B. Äste) achten
  • Verhalten im Straßenverkehr anpassen
  • überflutete und gefährdete Abschnitte (wie Unterführungen) meiden

Dieser Artikel wird je nach Wetterlage mit den neuesten Wettermeldungen der Region aktualisiert. Wenn Sie sich über aktuelle Warnungen im Wetteraukreis informieren wollen, speichern Sie diese Seite gern als Lesezeichen ab.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde mithilfe der Warnmeldung des Deutschen Wetterdienstes (DWD) vom 28.08.26, 20:51 Uhr und aktuellen Daten von OpenWeather für die stündliche Vorhersage erstellt. Zwischen Warnmeldung und stündlicher Vorhersage kann es aufgrund der Daten aus verschiedenen Messstationen zu Abweichungen innerhalb der Region kommen. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte täglich datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Wetteraukreis: Nachrichten aus der Region

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.