Wetterwarnung Landau in der Pfalz bis morgen: Frostgefahr in mehreren Gemeinden
Für Landau in der Pfalz gibt es am Mittwoch, den 01.04.2026 eine Wetterwarnung des Deutschen Wetterdienstes vor Frost. Welche Gemeinden betroffen sind, finden Sie in unserer Übersicht.
Erstellt von Alexander Aßmann - Uhr
Suche
- Frost für Landau in der Pfalz vorhergesagt
- Wird zwischen dem 01.04.2026, 22:00 Uhr und dem 02.04.2026, 09:00 Uhr erwartet
- Mehrere Gemeinden sind in der Region betroffen
Landau in der Pfalz: Wetterwarnung vor Frost
In Landau in der Pfalz gibt es zwischen Mittwoch, dem 01.04.2026, 22:00 Uhr und dem 02.04.2026, 09:00 Uhr eine Wetterwarnung vor Frost. Das berichtet der Deutsche Wetterdienst (DWD) und gab gegen 22:49 Uhr eine Warnung für die Region heraus. Dort heißt es: "Es tritt leichter Frost bis -3 °C auf."
Die Wetterwarnung betrifft die folgenden Gemeinden in der Region:
- Landau-Stadtw.
- Landau/Pfalz
Die amtliche Warnung hat die Stufe 1 (Gelb). Der DWD weist daher auf Folgendes hin:
- mögliche Frostschäden
Aus Sicherheitsgründen empfiehlt der Wetterdienst zudem, Folgendes zu meiden, bzw. einzuhalten:
- ggf. Frostschutzmaßnahmen ergreifen
Dieser Artikel wird je nach Wetterlage mit den neuesten Wettermeldungen der Region aktualisiert. Wenn Sie sich über aktuelle Warnungen in Landau in der Pfalz informieren wollen, speichern Sie diese Seite gern als Lesezeichen ab.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde mithilfe der Warnmeldung des Deutschen Wetterdienstes (DWD) vom 01.04.26, 22:49 Uhr erstellt. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte täglich datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Landau in der Pfalz: Aktuelles aus der Region
- Blitzer in Landau in der Pfalz aktuell am Mittwoch: Wo wird heute, am 01.04.2026 geblitzt?
- Benzinpreise Landau in der Pfalz heute Abend, 01.04.2026: So teuer ist Tanken zum Feierabend
alx/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.