Wetterwarnung Northeim bis morgen: Glätte-Gefahr in der Region

Der Deutsche Wetterdienst hat für Freitag, den 16.01.2026 eine Wetterwarnung vor Glätte im Landkreis Northeim herausgegeben. Welche Gemeinden betroffen sind, finden Sie in unserer Übersicht.

Erstellt von - Uhr

Der DWD warnt vor Glätte (Symbolbild). (Foto) Suche
Der DWD warnt vor Glätte (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Laszlo Pinter
  • Glätte für den Landkreis Northeim angekündigt
  • Wird zwischen dem 16.01.2026, 20:00 Uhr und dem 17.01.2026, 10:00 Uhr erwartet
  • Mehrere Gemeinden sind in der Region betroffen

Glätte-Warnung vom Deutschen Wetterdienst

Im Landkreis Northeim gibt es zwischen Freitag, dem 16.01.2026, 20:00 Uhr und dem 17.01.2026, 10:00 Uhr eine Wetterwarnung vor Glätte. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) gab dazu gegen 20:26 Uhr eine entsprechende Warnung für die Region heraus. In dieser heißt es: "Es besteht vereinzelt Glättegefahr."

Für folgende Gemeinden gilt die Wetterwarnung:

Bad Gandersheim - Bodenfelde - Dassel - Einbeck - Gfr Solling NOM - Hardegsen - Kalefeld - Katlenburg-Lind - Moringen - Northeim - Nörten-Hardenbg - Uslar

Aus Sicherheitsgründen empfiehlt der Wetterdienst zudem, Folgendes zu meiden, bzw. einzuhalten:

  • Verhalten im Straßenverkehr anpassen

Northeim - Weitere Warnungen in der Region

Für den Landkreis Northeim liegt für heute noch eine weitere Warnmeldung vor Frost vor. Die Warnung des DWD gilt für den Zeitraum zwischen dem 16.01.2026, 19:00 und dem 17.01.2026, 09:00 Uhr. In dieser heißt es: "Es tritt leichter Frost bis -2 °C auf."

Dieser Artikel wird je nach Wetterlage mit den neuesten Unwettermeldungen der Region aktualisiert. Wenn Sie sich über aktuelle Unwetter im Landkreis Northeim informieren wollen, speichern Sie diese Seite gern als Lesezeichen ab.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde mithilfe der Warnmeldung des Deutschen Wetterdienstes (DWD) vom 16.01.26 Uhr und aktuellen Daten von OpenWeather für die stündliche Vorhersage erstellt. Zwischen Warnmeldung und stündlicher Vorhersage kann es aufgrund der Daten aus verschiedenen Messstationen zu Abweichungen innerhalb der Region kommen. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte täglich datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Northeim: Weitere aktuelle Nachrichten

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.