Wetterwarnung Olpe bis morgen: Frost am Freitag möglich

Wie wird das Wetter im Landkreis Olpe? Der Deutsche Wetterdienst hat für Freitag den 09.01.2026 eine Wetterwarnung vor Frost herausgegeben. Ob Ihre Gemeinde betroffen ist, können Sie in unserer Übersicht nachlesen.

Erstellt von - Uhr

Frost. (Foto) Suche
Frost. Bild: Adobe Stock / Photolink
  • Frost für den Landkreis Olpe angekündigt
  • Wird zwischen dem 09.01.2026, 15:00 Uhr und dem 10.01.2026, 10:00 Uhr erwartet
  • Mehrere Gemeinden sind in der Region betroffen

Wetterwarnung vor Frost

Heute wurde eine amtliche Wetterwarnung für den Landkreis Olpe veröffentlicht. Zwischen dem 09.01.2026, 15:00 Uhr und dem 10.01.2026, 10:00 Uhr wird vor Frost gewarnt. Für die Region gab der Deutsche Wetterdienst (DWD) gegen 15:32 Uhr eine entsprechende Warnung heraus. Darin heißt es: "Es tritt mäßiger Frost zwischen -2 °C und -6 °C auf."

Die Wetterwarnung betrifft die folgenden Gemeinden in der Region:

  • Drolshagen
  • Kirchhundem
  • Lennestadt
  • Olpe
  • Wenden

Aus Sicherheitsgründen rät der Wetterdienst außerdem, Folgendes einzuhalten, bzw. zu meiden:

  • ggf. Frostschutzmaßnahmen ergreifen

Dieser Artikel wird je nach Wetterlage mit den neuesten Unwettermeldungen der Region aktualisiert. Wenn Sie sich über aktuelle Unwetter im Landkreis Olpe informieren wollen, speichern Sie diese Seite gern als Lesezeichen ab.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde mithilfe der Warnmeldung des Deutschen Wetterdienstes (DWD) vom 09.01.26 Uhr und aktuellen Daten von OpenWeather für die stündliche Vorhersage erstellt. Zwischen Warnmeldung und stündlicher Vorhersage kann es aufgrund der Daten aus verschiedenen Messstationen zu Abweichungen innerhalb der Region kommen. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte täglich datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Olpe: Aktuelles aus der Region

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.