Unwetter Dortmund bis morgen: Glatteis-Gefahr in der Region
Für Dortmund wurde am Montag, den 12.01.2026 vom Deutschen Wetterdienst eine Unwetterwarnung vor Glatteis herausgegeben. Eine Übersicht über die betroffenen Gemeinden in der Region finden Sie hier.
Erstellt von Alexander Aßmann - Uhr
Suche
- Glätte für Dortmund vorhergesagt
- Wird zwischen dem 12.01.2026, 00:00 Uhr und dem 12.01.2026, 10:00 Uhr erwartet
- Wetterdienst warnt vor Glatteis
Dortmund - Warnung wegen Glätte erwartet
In Dortmund gibt es zwischen Montag, dem 12.01.2026, 00:00 Uhr und dem 12.01.2026, 10:00 Uhr eine Unwetterwarnung vor Glatteis. Darüber informierte gegen 23:21 Uhr der Deutsche Wetterdienst (DWD) und gibt eine entsprechende Warnung heraus. Darin heißt es: "Es besteht hohe Glättegefahr durch gefrierenden Regen und Eisansatz."
Die Unwetterwarnung gilt für folgende Gemeinden in der Region:
- Dortmund-Nord
- Dortmund-Süd
Der Wetterdienst hat für die Wetterlage außerdem folgende Handlungsempfehlungen herausgegeben:
- Aufenthalt im Freien und Fahrten vermeiden bzw. Verhalten im Straßenverkehr anpassen
- auf Beeinträchtigungen auf allen Verkehrswegen bis hin zu Sperrungen/Schließungen einstellen, notfalls Fahrweise anpassen, möglichst volltanken, Decken und warme Getränke mitführen
Dortmund - Weitere Warnungen in der Region
Für Dortmund liegt für heute noch eine weitere Warnmeldung vor Glatteis vor. Die Warnung des DWD gilt für den Zeitraum zwischen dem 11.01.2026, 23:00 und dem 12.01.2026, 09:00 Uhr. In dieser heißt es: "Es besteht hohe Glättegefahr durch gefrierenden Regen und Eisansatz."
Dieser Artikel wird je nach Wetterlage mit den neuesten Unwettermeldungen der Region aktualisiert. Wenn Sie sich über aktuelle Unwetter in Dortmund informieren wollen, speichern Sie diese Seite gern als Lesezeichen ab.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde mithilfe der Warnmeldung des Deutschen Wetterdienstes (DWD) vom 11.01.26 Uhr und aktuellen Daten von OpenWeather für die stündliche Vorhersage erstellt. Zwischen Warnmeldung und stündlicher Vorhersage kann es aufgrund der Daten aus verschiedenen Messstationen zu Abweichungen innerhalb der Region kommen. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte täglich datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Dortmund: Aktuelles aus der Region
- Borussia Dortmund: News, Highlights und Ergebnisse der laufenden Saison
- Polizei-News Dortmund, 11.01.26: Bundespolizei nimmt Mann nach Angriffen fest
alx/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.