Wetterwarnung Erlangen bis morgen: DWD erwartet Frost
Der Deutsche Wetterdienst hat für Donnerstag, den 02.04.2026 eine Wetterwarnung vor Frost in Erlangen herausgegeben. Einen Überblick über Hinweise und Empfehlungen des DWD wegen der Wetterlage finden Sie hier.
Erstellt von Alexander Aßmann - Uhr
Suche
- Frost für Erlangen angekündigt
- Wird zwischen dem 02.04.2026, 00:00 Uhr und dem 02.04.2026, 09:00 Uhr erwartet
- Der DWD gab die Warnung am 01.04.26 gegen 13:52 Uhr heraus
Frost-Warnung vom Deutschen Wetterdienst
In Erlangen gibt es zwischen Donnerstag, dem 02.04.2026, 00:00 Uhr und dem 02.04.2026, 09:00 Uhr eine Wetterwarnung vor Frost. Das teilte der Deutsche Wetterdienst (DWD) gegen 13:52 Uhr in einer aktuellen Meldung mit. In dieser heißt es: "Es tritt leichter Frost zwischen -1 °C und -4 °C auf."
Die Gemeinde Erlangen ist in der Region von der Warnung betroffen.
Die amtliche Warnung hat die Stufe 1 (Gelb). Der DWD weist daher auf Folgendes hin:
- mögliche Frostschäden
Außerdem rät der Wetterdienst aus Sicherheitsgründen, Folgendes zu meiden, bzw. einzuhalten:
- ggf. Frostschutzmaßnahmen ergreifen
Dieser Artikel wird je nach Wetterlage mit den neuesten Wettermeldungen der Region aktualisiert. Wenn Sie sich über aktuelle Warnungen in Erlangen informieren wollen, speichern Sie diese Seite gern als Lesezeichen ab.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde mithilfe der Warnmeldung des Deutschen Wetterdienstes (DWD) vom 01.04.26, 13:52 Uhr erstellt. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte täglich datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Erlangen: Weitere aktuelle Nachrichten
- Corona-Zahlen in Erlangen aktuell: Zahlen und Fakten aus der Region
- Benzinpreise Erlangen heute Mittag, 01.04.2026: Das Spritpreis-Update zum Mittag
alx/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.