Wetterwarnung Amberg heute: Frost am Montag möglich

Der Deutsche Wetterdienst hat für heute Nacht am Montag, den 02.03.2026 eine Wetterwarnung vor Frost in Amberg herausgegeben. Auf was Sie bei der aktuellen Wetterlage achten sollten, finden Sie in unserer Übersicht.

Erstellt von - Uhr

Der DWD hat eine Warnung vor Frost herausgegeben (Symbolbild). (Foto) Suche
Der DWD hat eine Warnung vor Frost herausgegeben (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Bernd Weißbrod
  • Frost für Amberg vorhergesagt
  • Wird heute zwischen 00:00 und 09:00 Uhr erwartet
  • Der DWD gab die Warnung am 02.03.26 gegen 00:33 Uhr heraus

Amberg: Frost-Warnung vom Deutschen Wetterdienst

Heute wurde eine amtliche Wetterwarnung für Amberg veröffentlicht. Zwischen 00:00 und 09:00 Uhr wird vor Frost gewarnt. Das berichtet der Deutsche Wetterdienst (DWD) und gab gegen 00:33 Uhr eine Warnung für die Region heraus. Darin heißt es: "Es tritt leichter Frost bis -1 °C auf. In Tal- und Muldenlagen sinken die Temperaturen auf Werte bis -3 °C."

Die Gemeinde Amberg ist in der Region von der Warnung betroffen.

Die amtliche Warnung hat die Stufe 1 (Gelb). Der DWD weist daher auf Folgendes hin:

  • mögliche Frostschäden

Damit Sie sich und andere schützen können, rät der Wetterdienst zu Folgendem:

  • ggf. Frostschutzmaßnahmen ergreifen

Dieser Artikel wird je nach Wetterlage mit den neuesten Wettermeldungen der Region aktualisiert. Wenn Sie sich über aktuelle Warnungen in Amberg informieren wollen, speichern Sie diese Seite gern als Lesezeichen ab.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde mithilfe der Warnmeldung des Deutschen Wetterdienstes (DWD) vom 02.03.26, 00:33 Uhr erstellt. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte täglich datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Amberg: Weitere aktuelle Nachrichten

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.