Wetterwarnung Coburg heute: DWD warnt vor Glatteis am Dienstag
Wie wird das Wetter im Landkreis Coburg? Der Deutsche Wetterdienst kündigt für heute Morgen am Dienstag den 13.01.2026 Glätte in der Region an und gibt eine Wetterwarnung aus. Ob Ihre Gemeinde betroffen ist, können Sie in unserer Übersicht nachlesen.
Erstellt von Alexander Aßmann - Uhr
Suche
- Glätte für den Landkreis Coburg vorhergesagt
- Wird heute Morgen zwischen 10:00 und 12:00 Uhr erwartet
- Mehrere Gemeinden sind in der Region betroffen
Aktuelle Wetterwarnung wegen Glätte
Zwischen 10:00 und 12:00 Uhr soll es heute (Di), am 13.01.2026 im Landkreis Coburg zu Glatteis kommen. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) gab dazu gegen 10:31 Uhr eine entsprechende Warnung für die Region heraus. In dieser heißt es: "Es besteht Glättegefahr."
Folgende Gemeinden sind in der Region betroffen:
- Coburg
- Ebersdorf
- Lautertal
- Neustadt b.C.
- Rödental
- Sonnefeld
Für die aktuelle Wetterlage empfiehlt der Wetterdienst außerdem Folgendes:
- Verhalten im Straßenverkehr anpassen
Dieser Artikel wird je nach Wetterlage mit den neuesten Unwettermeldungen der Region aktualisiert. Wenn Sie sich über aktuelle Unwetter im Landkreis Coburg informieren wollen, speichern Sie diese Seite gern als Lesezeichen ab.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde mithilfe der Warnmeldung des Deutschen Wetterdienstes (DWD) vom 13.01.26 Uhr und aktuellen Daten von OpenWeather für die stündliche Vorhersage erstellt. Zwischen Warnmeldung und stündlicher Vorhersage kann es aufgrund der Daten aus verschiedenen Messstationen zu Abweichungen innerhalb der Region kommen. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte täglich datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Coburg: Weitere aktuelle Nachrichten
- Roland Kaiser auf Tour 2026/2027: Konzert-Termine und Auftritte im Überblick
- Veranstaltungen in Coburg aktuell: Diese Events sollten Sie nicht verpassen
alx/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.