Wetterwarnung Zweibrücken heute: Frostgefahr in der Region

Der Deutsche Wetterdienst hat für heute Nacht am Montag, den 23.03.2026 eine Wetterwarnung vor Frost in Zweibrücken herausgegeben. Einen Überblick über Hinweise und Empfehlungen des DWD wegen der Wetterlage finden Sie hier.

Erstellt von - Uhr

Der DWD hat eine Warnung vor Frost herausgegeben (Symbolbild). (Foto) Suche
Der DWD hat eine Warnung vor Frost herausgegeben (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Bernd Weißbrod
  • Frost für Zweibrücken vorhergesagt
  • Wird heute zwischen 00:00 und 08:00 Uhr erwartet
  • Der DWD gab die Warnung am 23.03.26 gegen 00:02 Uhr heraus

Deutscher Wetterdienst - Aktuelle Frost-Warnung in Zweibrücken

Heute wurde eine amtliche Wetterwarnung für Zweibrücken veröffentlicht. Zwischen 00:00 und 08:00 Uhr wird vor Frost gewarnt. Das berichtet der Deutsche Wetterdienst (DWD) und gab gegen 00:02 Uhr eine Warnung für die Region heraus. Darin heißt es: "Vor allem in Tal- und Muldenlagen tritt leichter Frost zwischen 0 °C und -2 °C auf."

Die Wetterwarnung gilt für die Gemeinde Zweibrücken.

Die amtliche Warnung hat die Stufe 1 (Gelb). Der DWD weist daher auf Folgendes hin:

  • mögliche Frostschäden

Laut dem Wetterdienst sollten die außerdem Folgendes meiden, bzw. einhalten:

  • ggf. Frostschutzmaßnahmen ergreifen

Dieser Artikel wird je nach Wetterlage mit den neuesten Wettermeldungen der Region aktualisiert. Wenn Sie sich über aktuelle Warnungen in Zweibrücken informieren wollen, speichern Sie diese Seite gern als Lesezeichen ab.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde mithilfe der Warnmeldung des Deutschen Wetterdienstes (DWD) vom 23.03.26, 00:02 Uhr erstellt. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte täglich datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Zweibrücken: Weitere aktuelle Nachrichten

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.