Wetterwarnung Nürnberg: DWD - Warnung vor heftigem Schneefall

Für Nürnberg gibt es am Freitag, den 09.01.2026 eine Wetterwarnung des Deutschen Wetterdienstes vor leichtem Schneefall. Ob Ihre Gemeinde betroffen ist, können Sie in unserer Übersicht nachlesen.

Erstellt von - Uhr

Der DWD hat eine Warnung vor Schnee herausgegeben (Symbolbild). (Foto) Suche
Der DWD hat eine Warnung vor Schnee herausgegeben (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa-Zentralbild / Jens Büttner
  • Schnee für Nürnberg angekündigt
  • Wird zwischen dem 09.01.2026, 22:00 Uhr und dem 11.01.2026 00:00 Uhr erwartet
  • Mehrere Gemeinden sind in der Region betroffen

Schnee - Wetterwarnung in Nürnberg

In Nürnberg gibt es zwischen Freitag, dem 09.01.2026, 22:00 Uhr und dem 11.01.2026, 00:00 Uhr eine Wetterwarnung vor leichtem Schneefall. Eine entsprechende Mitteilung wurde gegen 17:48 Uhr vom Deutschen Wetterdienst (DWD) herausgegeben. Dort heißt es: "Es tritt im Warnzeitraum leichter Schneefall mit Mengen zwischen 1 cm und 5 cm auf. Verbreitet wird es glatt."

Für folgende Gemeinden gilt die Wetterwarnung:

  • N-Altstadt
  • N-Außenstadt NO
  • N-Außenstadt NW
  • N-Außenstadt O
  • N-Außenstadt S
  • N-Außenstadt SO
  • N-Außenstadt SW
  • N-Außenstadt W
  • N-Innenst. W/N/O
  • N-Innenstadt S

Die amtliche Warnung des DWD hat die Stufe 1 (Gelb). Das erwartete Wetter ist demnach nicht ungewöhnlich. Sie sollten im Freien jedoch trotzdem vorsichtig sein, da es witterungsbedingt zu Gefahren kommen kann.

Außerdem empfiehlt der Wetterdienst, Folgendes einzuhalten, bzw. zu meiden:

  • Verhalten im Straßenverkehr anpassen (Schnee/Glätte und mögliche Sichtbehinderungen)

Weitere Warnungen für Nürnberg

Für Nürnberg liegt für heute noch eine weitere Warnmeldung vor Glätte vor. Die Warnung des DWD gilt für den Zeitraum zwischen dem 09.01.2026, 16:00 und dem 09.01.2026, 21:00 Uhr. In dieser heißt es: "Es besteht Glättegefahr."

Dieser Artikel wird je nach Wetterlage mit den neuesten Unwettermeldungen der Region aktualisiert. Wenn Sie sich über aktuelle Unwetter in Nürnberg informieren wollen, speichern Sie diese Seite gern als Lesezeichen ab.

Stündliche Wettervorhersage Nürnberg am 09.01.26

In Nürnberg erwartet Sie gerade leichter Regen. Die Temperatur liegt bei 6 Grad, bei einer Luftfeuchtigkeit von 69 Prozent. Der Wind weht derzeit mit einer Stärke von 13 km/h und der UV-Index liegt bei 0. Gefühlt beträgt die Temperatur daher 3 Grad.

In der folgenden Tabelle finden Sie den stündlichen Trend für Nürnberg:

UhrzeitTemperaturNiederschlagWindstärke
17:00 Uhr5°C0%18 km/h
18:00 Uhr6°C20%21 km/h
19:00 Uhr5°C20%20 km/h
20:00 Uhr5°C21%22 km/h
21:00 Uhr5°C0%19 km/h
22:00 Uhr4°C0%19 km/h
23:00 Uhr3°C0%16 km/h
00:00 Uhr2°C0%14 km/h
01:00 Uhr2°C97%15 km/h
02:00 Uhr2°C100%14 km/h
03:00 Uhr1°C100%13 km/h

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde mithilfe der Warnmeldung des Deutschen Wetterdienstes (DWD) vom 09.01.26 Uhr und aktuellen Daten von OpenWeather für die stündliche Vorhersage erstellt. Zwischen Warnmeldung und stündlicher Vorhersage kann es aufgrund der Daten aus verschiedenen Messstationen zu Abweichungen innerhalb der Region kommen. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte täglich datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Nürnberg: Nachrichten aus der Region

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.