Wetterwarnung Böblingen bis morgen: Sturm-Gefahr - DWD warnt in mehreren Gemeinden

Der Deutsche Wetterdienst warnt für Mittwoch, den 18.03.2026 vor Windböen im Landkreis Böblingen. Eine Übersicht über die betroffenen Gemeinden in der Region finden Sie hier.

Erstellt von - Uhr

Der DWD hat eine Sturm-Warnung herausgegeben (Symbolbild). (Foto) Suche
Der DWD hat eine Sturm-Warnung herausgegeben (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Roberto Pfeil
  • Sturm für den Landkreis Böblingen angekündigt
  • Wird zwischen dem 18.03.2026, 10:00 Uhr und dem 18.03.2026, 18:00 Uhr erwartet
  • Mehrere Gemeinden sind in der Region betroffen

Böblingen: Sturm-Warnung vom Deutschen Wetterdienst

Heute wurde eine amtliche Wetterwarnung für den Landkreis Böblingen veröffentlicht. Zwischen dem 18.03.2026, 10:00 Uhr und dem 18.03.2026, 18:00 Uhr wird vor Windböen gewarnt. Das berichtet der Deutsche Wetterdienst (DWD) und gab gegen 22:33 Uhr eine Warnung für die Region heraus. Dort heißt es: "Es treten Windböen mit Geschwindigkeiten um 55 km/h aus östlicher Richtung auf. In exponierten Lagen muss mit Sturmböen um 65 km/h gerechnet werden."

Folgende Gemeinden sind in der Region betroffen:

Aidlingen - Altdorf - Bondorf - Böblingen - Deckenpfromm - Ehningen - Grafenau - Gärtringen - Gäufelden - Herrenberg - Hildritzhausen - Holzgerlingen - Jettingen - Leonberg - Magstadt - Mötzingen - Nufringen - Renningen - Rutesheim - Schönaich - Sindelfingen - Steinenbronn - Waldenbuch - Weil der Stadt - Weil/Schönbuch - Weissach

Die amtliche Warnung des DWD hat die Stufe 1 (Gelb). Das erwartete Wetter ist demnach nicht ungewöhnlich. Sie sollten im Freien jedoch trotzdem vorsichtig sein, da es witterungsbedingt zu Gefahren kommen kann. Achten Sie daher bitte auf:

  • umherfliegende leichte Gegenstände

Damit Sie sich und andere schützen können, rät der Wetterdienst zu Folgendem:

  • lose Gegenstände sichern
  • z.B. Zelte und Abdeckungen befestigen

Weitere Warnungen für den Landkreis Böblingen

Für den Landkreis Böblingen liegt für heute noch eine weitere Warnmeldung vor Frost vor. Die Warnung des DWD gilt für den Zeitraum zwischen dem 17.03.2026, 21:00 und dem 18.03.2026, 08:00 Uhr. In dieser heißt es: "Es tritt leichter Frost zwischen 0 °C und -4 °C auf."

Dieser Artikel wird je nach Wetterlage mit den neuesten Wettermeldungen der Region aktualisiert. Wenn Sie sich über aktuelle Warnungen im Landkreis Böblingen informieren wollen, speichern Sie diese Seite gern als Lesezeichen ab.

Stündliche Wettervorhersage Böblingen am 17.03.26

Im Landkreis Böblingen erwartet Sie gerade wenig Bewölkung. Die Temperatur liegt bei 6 Grad, bei einer Luftfeuchtigkeit von 79 Prozent. Der Wind weht derzeit mit einer Stärke von 7 km/h und der UV-Index liegt bei 0. Gefühlt beträgt die Temperatur daher 4 Grad.

In der folgenden Tabelle finden Sie den stündlichen Trend für den Landkreis Böblingen:

UhrzeitTemperaturNiederschlagWindstärke
22:00 Uhr6°C0%7 km/h
23:00 Uhr6°C0%7 km/h
00:00 Uhr6°C0%7 km/h
01:00 Uhr5°C0%9 km/h
02:00 Uhr4°C0%9 km/h
03:00 Uhr3°C0%9 km/h
04:00 Uhr2°C0%10 km/h
05:00 Uhr1°C0%10 km/h
06:00 Uhr1°C0%11 km/h
07:00 Uhr2°C0%15 km/h
08:00 Uhr3°C0%19 km/h

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde mithilfe der Warnmeldung des Deutschen Wetterdienstes (DWD) vom 17.03.26, 22:33 Uhr und aktuellen Daten von OpenWeather für die stündliche Vorhersage erstellt. Zwischen Warnmeldung und stündlicher Vorhersage kann es aufgrund der Daten aus verschiedenen Messstationen zu Abweichungen innerhalb der Region kommen. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte täglich datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Böblingen: Aktuelles aus der Region

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.