Wetterwarnung Fürth: DWD warnt vor Schneefall in mehreren Gemeinden
Der Deutsche Wetterdienst warnt für Freitag, den 09.01.2026 vor leichtem Schneefall im Landkreis Fürth. In unserer Übersicht können Sie nachlesen, ob Ihre Gemeinde betroffen ist.
Erstellt von Alexander Aßmann - Uhr
Suche
- Schnee für den Landkreis Fürth vorhergesagt
- Wird zwischen dem 09.01.2026, 22:00 Uhr und dem 11.01.2026 00:00 Uhr erwartet
- Mehrere Gemeinden sind in der Region betroffen
Wetterwarnung vor Schnee
Heute wurde eine amtliche Wetterwarnung für den Landkreis Fürth veröffentlicht. Zwischen dem 09.01.2026, 22:00 Uhr und dem 11.01.2026, 00:00 Uhr wird vor leichtem Schneefall gewarnt. Das teilte der Deutsche Wetterdienst (DWD) gegen 19:44 Uhr in einer aktuellen Meldung mit. Dort heißt es: "Es tritt im Warnzeitraum leichter Schneefall mit Mengen zwischen 1 cm und 5 cm auf. Verbreitet wird es glatt."
Die Wetterwarnung betrifft die folgenden Gemeinden in der Region:
Ammerndorf - Cadolzburg - Fürth - Großhabersdorf - Langenzenn - Oberasbach - Obermichelbach - Puschendorf - Roßtal - Seukendorf - Stein - Tuchenbach - Veitsbronn - Wilhermsdorf - Zirndorf
Die amtliche Warnung des DWD hat die Stufe 1 (Gelb). Das erwartete Wetter ist demnach nicht ungewöhnlich. Sie sollten im Freien jedoch trotzdem vorsichtig sein, da es witterungsbedingt zu Gefahren kommen kann.
Außerdem empfiehlt der Wetterdienst, Folgendes einzuhalten, bzw. zu meiden:
- Verhalten im Straßenverkehr anpassen (Schnee/Glätte und mögliche Sichtbehinderungen)
Fürth - Weitere Warnungen in der Region
Für den Landkreis Fürth liegt für heute noch eine weitere Warnmeldung vor leichtem Schneefall vor. Die Warnung des DWD gilt für den Zeitraum zwischen dem 09.01.2026, 21:00 und dem 10.01.2026, 23:00 Uhr. In dieser heißt es: "Es tritt im Warnzeitraum leichter Schneefall mit Mengen zwischen 1 cm und 5 cm auf. Verbreitet wird es glatt."
Dieser Artikel wird je nach Wetterlage mit den neuesten Unwettermeldungen der Region aktualisiert. Wenn Sie sich über aktuelle Unwetter im Landkreis Fürth informieren wollen, speichern Sie diese Seite gern als Lesezeichen ab.
Stündliche Wettervorhersage Fürth heute
Im Landkreis Fürth erwartet Sie gerade leichter Regen. Die Temperatur liegt bei 4 Grad, bei einer Luftfeuchtigkeit von 77 Prozent. Der Wind weht derzeit mit einer Stärke von 20 km/h und der UV-Index liegt bei 0. Gefühlt beträgt die Temperatur daher -1 Grad.
In der folgenden Tabelle finden Sie den stündlichen Trend für den Landkreis Fürth:
| Uhrzeit | Temperatur | Niederschlag | Windstärke |
|---|---|---|---|
| 19:00 Uhr | 4°C | 0% | 26 km/h |
| 20:00 Uhr | 4°C | 0% | 25 km/h |
| 21:00 Uhr | 4°C | 20% | 22 km/h |
| 22:00 Uhr | 4°C | 20% | 22 km/h |
| 23:00 Uhr | 3°C | 20% | 19 km/h |
| 00:00 Uhr | 3°C | 30% | 23 km/h |
| 01:00 Uhr | 2°C | 49% | 17 km/h |
| 02:00 Uhr | 1°C | 100% | 19 km/h |
| 03:00 Uhr | 0°C | 100% | 12 km/h |
| 04:00 Uhr | 0°C | 100% | 20 km/h |
| 05:00 Uhr | 0°C | 100% | 22 km/h |
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde mithilfe der Warnmeldung des Deutschen Wetterdienstes (DWD) vom 09.01.26 Uhr und aktuellen Daten von OpenWeather für die stündliche Vorhersage erstellt. Zwischen Warnmeldung und stündlicher Vorhersage kann es aufgrund der Daten aus verschiedenen Messstationen zu Abweichungen innerhalb der Region kommen. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte täglich datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Fürth: Nachrichten aus der Region
- Zirndorf: Einschränkungen auf der Schwabacher Straße in Anwanden ab kommende Woche Montag
- Cadolzburg: Beschränkungen auf der Seckendorfer Hauptstraße in Seckendorf bald aufgehoben
- Langenzenn: Verkehrsstörungen auf An der Bleiche in Neumühle ab kommende Woche Montag
alx/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.