Wetterwarnung Rhein-Neckar-Kreis: Frost am Donnerstag möglich

Für den Rhein-Neckar-Kreis gibt es am Donnerstag, den 04.12.2025 eine Wetterwarnung des Deutschen Wetterdienstes vor Frost. Welche Gemeinden betroffen sind, finden Sie in unserer Übersicht.

Erstellt von - Uhr

Der DWD hat eine Warnung vor Frost herausgegeben (Symbolbild). (Foto) Suche
Der DWD hat eine Warnung vor Frost herausgegeben (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Philipp von Ditfurth
  • Frost für den Rhein-Neckar-Kreis vorhergesagt
  • Warnung gilt seit gestern, 19:00 Uhr bis heute, 10:00 Uhr
  • Mehrere Gemeinden sind in der Region betroffen

Rhein-Neckar-Kreis - Warnung wegen Frost erwartet

Im Rhein-Neckar-Kreis gibt es seit gestern, 19:00 Uhr und heute (Do), dem 04.12.2025, 10:00 Uhr eine Wetterwarnung vor Frost. Das berichtet der Deutsche Wetterdienst (DWD) und gab gegen 08:01 Uhr eine Warnung für die Region heraus. Dort heißt es: "Es tritt leichter Frost bis -1 °C auf."

Für folgende Gemeinden gilt die Wetterwarnung:

  • Eberbach
  • Helmstadt-Barg.
  • Neckarbischofs.
  • Reichartshausen
  • Sinsheim
  • Waibstadt

Damit Sie sich und andere schützen können, rät der Wetterdienst zu Folgendem:

  • ggf. Frostschutzmaßnahmen ergreifen

Dieser Artikel wird je nach Wetterlage mit den neuesten Unwettermeldungen der Region aktualisiert. Wenn Sie sich über aktuelle Unwetter im Rhein-Neckar-Kreis informieren wollen, speichern Sie diese Seite gern als Lesezeichen ab.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde mithilfe der Warnmeldung des Deutschen Wetterdienstes (DWD) vom 04.12.25 Uhr und aktuellen Daten von OpenWeather für die stündliche Vorhersage erstellt. Zwischen Warnmeldung und stündlicher Vorhersage kann es aufgrund der Daten aus verschiedenen Messstationen zu Abweichungen innerhalb der Region kommen. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte täglich datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Rhein-Neckar-Kreis: Nachrichten aus der Region

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.