Wetterwarnung Anhalt-Bitterfeld bis morgen: DWD - Warnung vor Frost in mehreren Gemeinden
Für den Landkreis Anhalt-Bitterfeld gibt es am Freitag, den 09.01.2026 eine Wetterwarnung des Deutschen Wetterdienstes vor Frost. Eine Übersicht über die betroffenen Gemeinden in der Region finden Sie hier.
Erstellt von Alexander Aßmann - Uhr
Suche
- Frost für den Landkreis Anhalt-Bitterfeld vorhergesagt
- Wird zwischen dem 09.01.2026, 18:00 Uhr und dem 10.01.2026, 08:00 Uhr erwartet
- Mehrere Gemeinden sind in der Region betroffen
Frost - Wetterwarnung im Landkreis Anhalt-Bitterfeld
Laut einer aktuellen Meldungen vom Deutschen Wetterdienst kann es zwischen Freitag, dem 09.01.2026, 18:00 Uhr und Samstag, dem 10.01.2026, 08:00 Uhr im Landkreis Anhalt-Bitterfeld zu frostigen Temperaturen kommen. Darüber informierte gegen 12:39 Uhr der Deutsche Wetterdienst (DWD) und gibt eine entsprechende Warnung heraus. Dort heißt es: "Es tritt mäßiger Frost zwischen -4 °C und -9 °C auf."
Die Wetterwarnung gilt für folgende Gemeinden in der Region:
- Aken/Elbe
- Bitterfeld-W.
- Köthen (Anhalt)
- Osternienb. Ld.
- Raguhn-Jeßnitz
- Südliches Anh.
- Zerbst/Anhalt
Für die aktuelle Wetterlage empfiehlt der Wetterdienst außerdem Folgendes:
- ggf. Frostschutzmaßnahmen ergreifen
Anhalt-Bitterfeld - Weitere Warnungen in der Region
Für den Landkreis Anhalt-Bitterfeld liegt für heute noch eine weitere Warnmeldung vor Glätte vor. Die Warnung des DWD gilt für den Zeitraum zwischen dem 09.01.2026, 11:00 und dem 09.01.2026, 17:00 Uhr. In dieser heißt es: "Es besteht Glättegefahr."
Dieser Artikel wird je nach Wetterlage mit den neuesten Unwettermeldungen der Region aktualisiert. Wenn Sie sich über aktuelle Unwetter im Landkreis Anhalt-Bitterfeld informieren wollen, speichern Sie diese Seite gern als Lesezeichen ab.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde mithilfe der Warnmeldung des Deutschen Wetterdienstes (DWD) vom 09.01.26 Uhr und aktuellen Daten von OpenWeather für die stündliche Vorhersage erstellt. Zwischen Warnmeldung und stündlicher Vorhersage kann es aufgrund der Daten aus verschiedenen Messstationen zu Abweichungen innerhalb der Region kommen. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte täglich datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Anhalt-Bitterfeld: Nachrichten aus der Region
- Corona-Zahlen im Landkreis Anhalt-Bitterfeld aktuell: Aktuelle Daten zum Coronavirus
- Notdienst heute im Landkreis Anhalt-Bitterfeld: Kontakte für Apotheken-Notdienst, Bereitschaftspraxis und Notaufnahme am 09.01.2026
alx/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.