Wetterwarnung Gera: Frost für Donnerstag angesagt
Wie wird das Wetter in Gera? Der Deutsche Wetterdienst hat für Donnerstag den 04.12.2025 eine Wetterwarnung vor Frost herausgegeben. Was Sie bei der aktuellen Wetterlage beachten sollten, finden Sie hier.
Erstellt von Alexander Aßmann - Uhr
Suche
- Frost für Gera vorhergesagt
- Warnung gilt seit gestern, 19:00 Uhr bis heute, 10:00 Uhr
- Der DWD gab die Warnung am 04.12.25 gegen 08:11 Uhr heraus
Wetterwarnung vor Frost
Seit gestern, 19:00 Uhr und heute, dem 04.12.2025, 10:00 Uhr soll es in Gera zu Minustemperaturen kommen. Das teilte der Deutsche Wetterdienst (DWD) gegen 08:11 Uhr in einer aktuellen Meldung für die Region mit. Dort heißt es: "Vor allem bei Aufklaren tritt leichter Frost zwischen 0 °C und -3 °C auf."
Die Gemeinde Gera ist in der Region von der Warnung betroffen.
Aus Sicherheitsgründen empfiehlt der Wetterdienst zudem, Folgendes zu meiden, bzw. einzuhalten:
- ggf. Frostschutzmaßnahmen ergreifen
Dieser Artikel wird je nach Wetterlage mit den neuesten Unwettermeldungen der Region aktualisiert. Wenn Sie sich über aktuelle Unwetter in Gera informieren wollen, speichern Sie diese Seite gern als Lesezeichen ab.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde mithilfe der Warnmeldung des Deutschen Wetterdienstes (DWD) vom 04.12.25 Uhr und aktuellen Daten von OpenWeather für die stündliche Vorhersage erstellt. Zwischen Warnmeldung und stündlicher Vorhersage kann es aufgrund der Daten aus verschiedenen Messstationen zu Abweichungen innerhalb der Region kommen. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte täglich datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Gera: Aktuelles aus der Region
- Polizei-News Gera, 04.12.25: Mülltonne in Brand gesetzt - Polizei ermittelt
- Blitzer in Gera aktuell am Donnerstag: Wo wird heute, am 04.12.2025 geblitzt?
- Notdienst heute in Gera: Sprechzeiten am 04.12.2025 - Bereitschaftsärzte und Notapotheken
alx/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.