Wetterwarnung Ebersberg heute: DWD erwartet Frost
Wie wird das Wetter im Landkreis Ebersberg? Der Deutsche Wetterdienst hat für heute Nacht am Dienstag den 10.03.2026 eine Wetterwarnung vor Frost herausgegeben. Eine Übersicht über die betroffenen Gemeinden in der Region finden Sie hier.
Erstellt von Alexander Aßmann - Uhr
Suche
- Frost für den Landkreis Ebersberg vorhergesagt
- Wird heute zwischen 00:00 und 08:00 Uhr erwartet
- Mehrere Gemeinden sind in der Region betroffen
Ebersberg: Wetterwarnung vor Frost
Laut einer Wetterwarnung soll es heute (Di) am 10.03.2026, zwischen 00:00 und 08:00 Uhr im Landkreis Ebersberg zu frostigen Temperaturen kommen. Das berichtet der Deutsche Wetterdienst (DWD) und gab gegen 00:32 Uhr eine Warnung für die Region heraus. In dieser heißt es: "Vor allem in Tal- und Muldenlagen tritt leichter Frost bis -2 °C auf."
Folgende Gemeinden sind in der Region betroffen:
- Aßling
- Ebersberg
- Emmering/EBE
- Frauenneuharti.
- Grafing
- Steinhöring
Die amtliche Warnung hat die Stufe 1 (Gelb). Der DWD weist daher auf Folgendes hin:
- mögliche Frostschäden
Aus Sicherheitsgründen empfiehlt der Wetterdienst zudem, Folgendes zu meiden, bzw. einzuhalten:
- ggf. Frostschutzmaßnahmen ergreifen
Dieser Artikel wird je nach Wetterlage mit den neuesten Wettermeldungen der Region aktualisiert. Wenn Sie sich über aktuelle Warnungen im Landkreis Ebersberg informieren wollen, speichern Sie diese Seite gern als Lesezeichen ab.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde mithilfe der Warnmeldung des Deutschen Wetterdienstes (DWD) vom 10.03.26, 00:32 Uhr erstellt. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte täglich datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Ebersberg: Nachrichten aus der Region
- Mobile Blitzer in Glonn aktuell am Montag: Hier nimmt die Polizei am 09.03.2026 Raser ins Visier
- Blitzer in Grafing bei München aktuell am Montag: Mobile Blitzer am 09.03.2026
alx/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.