Extremwetter Kaufbeuren bis morgen: Glatteiswarnung für die Region am Montag

Für Kaufbeuren wurde am Montag, den 12.01.2026 vom Deutschen Wetterdienst eine Unwetterwarnung vor Glatteis herausgegeben. Einen Überblick über Hinweise und Empfehlungen des DWD wegen der Wetterlage finden Sie hier.

Erstellt von - Uhr

Der DWD warnt vor Glätte (Symbolbild). (Foto) Suche
Der DWD warnt vor Glätte (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Rolf Vennenbernd
  • Glätte für Kaufbeuren angekündigt
  • Wird zwischen dem 12.01.2026, 08:00 Uhr und dem 12.01.2026, 16:00 Uhr erwartet
  • Wetterdienst warnt vor Glatteis

Deutscher Wetterdienst - Aktuelle Glätte-Warnung

In Kaufbeuren gibt es zwischen Montag, dem 12.01.2026, 08:00 Uhr und dem 12.01.2026, 16:00 Uhr eine Unwetterwarnung vor Glatteis. Darüber informierte gegen 19:46 Uhr der Deutsche Wetterdienst (DWD) und gibt eine entsprechende Warnung heraus. Darin heißt es: "Es besteht hohe Glättegefahr durch gefrierenden Regen und Eisansatz."

Die Gemeinde Kaufbeuren ist in der Region von der Warnung betroffen.

Außerdem empfiehlt der Wetterdienst, Folgendes einzuhalten, bzw. zu meiden:

  • Aufenthalt im Freien und Fahrten vermeiden bzw. Verhalten im Straßenverkehr anpassen
  • auf Beeinträchtigungen auf allen Verkehrswegen bis hin zu Sperrungen/Schließungen einstellen, notfalls Fahrweise anpassen, möglichst volltanken, Decken und warme Getränke mitführen

Kaufbeuren - Weitere Warnungen in der Region

Für Kaufbeuren liegt für heute noch eine weitere Warnmeldung vor Frost vor. Die Warnung des DWD gilt für den Zeitraum zwischen dem 12.01.2026, 05:00 und dem 12.01.2026, 11:00 Uhr. In dieser heißt es: "Es tritt mäßiger Frost zwischen -2 °C und -6 °C auf."

Diese Warnung hat die Stufe 1 (Gelb).

Dieser Artikel wird je nach Wetterlage mit den neuesten Unwettermeldungen der Region aktualisiert. Wenn Sie sich über aktuelle Unwetter in Kaufbeuren informieren wollen, speichern Sie diese Seite gern als Lesezeichen ab.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde mithilfe der Warnmeldung des Deutschen Wetterdienstes (DWD) vom 11.01.26 Uhr und aktuellen Daten von OpenWeather für die stündliche Vorhersage erstellt. Zwischen Warnmeldung und stündlicher Vorhersage kann es aufgrund der Daten aus verschiedenen Messstationen zu Abweichungen innerhalb der Region kommen. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte täglich datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Kaufbeuren: Aktuelles aus der Region

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.