Wetterwarnung Jena heute: Glatteis-Gefahr in der Region

Der Deutsche Wetterdienst hat für heute Nacht am Dienstag, den 13.01.2026 eine Wetterwarnung vor Glätte in Jena herausgegeben. Einen Überblick über Hinweise und Empfehlungen des DWD wegen der Wetterlage finden Sie hier.

Erstellt von - Uhr

Der DWD warnt vor Glätte (Symbolbild). (Foto) Suche
Der DWD warnt vor Glätte (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Patrick Pleul
  • Glätte für Jena angekündigt
  • Wird heute zwischen 00:02 und 08:00 Uhr erwartet
  • Der DWD gab die Warnung am 13.01.26 gegen 00:28 Uhr heraus

Heutige Wetterwarnung wegen Glätte

Zwischen 00:02 und 08:00 Uhr soll es heute (Di), am 13.01.2026 in Jena zu Glatteis kommen. Das teilte der Deutsche Wetterdienst (DWD) gegen 00:28 Uhr in einer aktuellen Meldung mit. In dieser heißt es: "Es besteht erhöhte Glättegefahr durch gefrierenden Regen."

Die Gemeinde Jena ist in der Region von der Warnung betroffen.

Für die Wetterlage gibt es außerdem eine Empfehlung des Wetterdienstes:

  • nicht notwendige Aufenthalte im Freien und Fahrten vermeiden bzw. Verhalten im Straßenverkehr anpassen
  • Verzögerungen und Behinderungen einplanen

Dieser Artikel wird je nach Wetterlage mit den neuesten Unwettermeldungen der Region aktualisiert. Wenn Sie sich über aktuelle Unwetter in Jena informieren wollen, speichern Sie diese Seite gern als Lesezeichen ab.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde mithilfe der Warnmeldung des Deutschen Wetterdienstes (DWD) vom 13.01.26 Uhr und aktuellen Daten von OpenWeather für die stündliche Vorhersage erstellt. Zwischen Warnmeldung und stündlicher Vorhersage kann es aufgrund der Daten aus verschiedenen Messstationen zu Abweichungen innerhalb der Region kommen. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte täglich datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Jena: Aktuelles aus der Region

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.