Wetterwarnung Brandenburg an der Havel heute: Frost für Montag angesagt
Der Deutsche Wetterdienst warnt für heute Morgen am Montag, den 12.01.2026 vor Frost in Brandenburg an der Havel. Auf was Sie bei der aktuellen Wetterlage achten sollten, finden Sie in unserer Übersicht.
Erstellt von Alexander Aßmann - Uhr
Suche
- Frost für Brandenburg an der Havel vorhergesagt
- Wird heute Morgen zwischen 10:00 und 18:00 Uhr erwartet
- Der DWD gab die Warnung am 12.01.26 gegen 04:45 Uhr heraus
Wegen Frost - Wetterwarnung in Brandenburg an der Havel
Laut einer Wetterwarnung soll es heute (Mo) am 12.01.2026, zwischen 10:00 und 18:00 Uhr in Brandenburg an der Havel zu Minustemperaturen kommen. Für die Region gab der Deutsche Wetterdienst (DWD) gegen 04:45 Uhr eine entsprechende Warnung heraus. Darin heißt es: "Es tritt leichter Frost zwischen -1 °C und -5 °C auf."
Die Gemeinde Brandenburg Hvl ist in der Region von der Warnung betroffen.
Aus Sicherheitsgründen empfiehlt der Wetterdienst zudem, Folgendes zu meiden, bzw. einzuhalten:
- ggf. Frostschutzmaßnahmen ergreifen
Dieser Artikel wird je nach Wetterlage mit den neuesten Unwettermeldungen der Region aktualisiert. Wenn Sie sich über aktuelle Unwetter in Brandenburg an der Havel informieren wollen, speichern Sie diese Seite gern als Lesezeichen ab.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde mithilfe der Warnmeldung des Deutschen Wetterdienstes (DWD) vom 12.01.26 Uhr und aktuellen Daten von OpenWeather für die stündliche Vorhersage erstellt. Zwischen Warnmeldung und stündlicher Vorhersage kann es aufgrund der Daten aus verschiedenen Messstationen zu Abweichungen innerhalb der Region kommen. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte täglich datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Brandenburg an der Havel: Nachrichten aus der Region
- Notdienst heute in Brandenburg an der Havel: Bereitschaftspraxen und -apotheken am Montag
- Biowetter Brandenburg an der Havel heute: Wetterlage am Montag leicht belastend bei Wetterfühligkeit
alx/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.