Wetterwarnung Salzlandkreis: Frost für Montag angesagt

Für den Salzlandkreis gibt es am Montag, den 15.12.2025 eine Wetterwarnung des Deutschen Wetterdienstes vor Frost. Eine Übersicht über die betroffenen Gemeinden in der Region finden Sie hier.

Erstellt von - Uhr

Der DWD hat eine Warnung vor Frost herausgegeben (Symbolbild). (Foto) Suche
Der DWD hat eine Warnung vor Frost herausgegeben (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Philipp von Ditfurth
  • Frost für den Salzlandkreis vorhergesagt
  • Warnung gilt seit gestern, 23:00 Uhr bis heute, 10:00 Uhr
  • Mehrere Gemeinden sind in der Region betroffen

Wetterwarnung vor Frost

Seit gestern, 23:00 Uhr und heute, dem 15.12.2025, 10:00 Uhr soll es im Salzlandkreis unter null Grad werden. Das teilte der Deutsche Wetterdienst (DWD) gegen 07:24 Uhr in einer aktuellen Meldung für die Region mit. Darin heißt es: "Vor allem bei Aufklaren tritt leichter Frost um -1 °C auf."

Die Wetterwarnung gilt für folgende Gemeinden in der Region:

  • Bördeland
  • Egeln
  • Wolmirsleben

Für die Wetterlage gibt es außerdem eine Empfehlung des Wetterdienstes:

  • ggf. Frostschutzmaßnahmen ergreifen

Dieser Artikel wird je nach Wetterlage mit den neuesten Unwettermeldungen der Region aktualisiert. Wenn Sie sich über aktuelle Unwetter im Salzlandkreis informieren wollen, speichern Sie diese Seite gern als Lesezeichen ab.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde mithilfe der Warnmeldung des Deutschen Wetterdienstes (DWD) vom 15.12.25 Uhr und aktuellen Daten von OpenWeather für die stündliche Vorhersage erstellt. Zwischen Warnmeldung und stündlicher Vorhersage kann es aufgrund der Daten aus verschiedenen Messstationen zu Abweichungen innerhalb der Region kommen. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte täglich datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Salzlandkreis: Nachrichten aus der Region

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.