Wetterwarnung Waldshut bis morgen: So frostig wird es am 14.01.2026

Der Deutsche Wetterdienst warnt für Mittwoch, den 14.01.2026 vor Frost im Landkreis Waldshut. Welche Gemeinden betroffen sind, finden Sie in unserer Übersicht.

Erstellt von - Uhr

Wettervorhersage: Es wird Frost geben. (Foto) Suche
Wettervorhersage: Es wird Frost geben. Bild: AdobeStock / M.Dörr & M.Frommherz
  • Frost für den Landkreis Waldshut vorhergesagt
  • Wird zwischen dem 14.01.2026, 18:00 Uhr und dem 15.01.2026, 08:00 Uhr erwartet
  • Mehrere Gemeinden sind in der Region betroffen

Aktuelle Wetterwarnung wegen Frost

Im Landkreis Waldshut gibt es zwischen Mittwoch, dem 14.01.2026, 18:00 Uhr und dem 15.01.2026, 08:00 Uhr eine Wetterwarnung vor Frost. Das berichtet der Deutsche Wetterdienst (DWD) und gab gegen 17:30 Uhr eine Warnung für die Region heraus. In dieser heißt es: "Es tritt leichter Frost bis -2 °C auf."

Die Wetterwarnung gilt für folgende Gemeinden in der Region:

Bonndorf/SW - Dettinghofen - Eggingen - Jestetten - Klettgau - Lauchringen - Lottstetten - Stühlingen - Waldshut-Tieng. - Wutach - Wutöschingen

Der Wetterdienst hat für die Wetterlage außerdem folgende Handlungsempfehlungen herausgegeben:

  • ggf. Frostschutzmaßnahmen ergreifen

Dieser Artikel wird je nach Wetterlage mit den neuesten Unwettermeldungen der Region aktualisiert. Wenn Sie sich über aktuelle Unwetter im Landkreis Waldshut informieren wollen, speichern Sie diese Seite gern als Lesezeichen ab.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde mithilfe der Warnmeldung des Deutschen Wetterdienstes (DWD) vom 14.01.26 Uhr und aktuellen Daten von OpenWeather für die stündliche Vorhersage erstellt. Zwischen Warnmeldung und stündlicher Vorhersage kann es aufgrund der Daten aus verschiedenen Messstationen zu Abweichungen innerhalb der Region kommen. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte täglich datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Waldshut: Nachrichten aus der Region

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.