Von news.de-Redakteurin - Uhr

Nudeln selber machen: "Alle Italiener weinen!" Dieses Pasta-Rezept macht fassungslos

Im Netz kursieren die bizarrsten Rezepte. Doch ein Koch-Video schießt derzeit den Vogel komplett ab. Eine Foodbloggerin will frische Pasta machen und nutzt dafür die wohl wildeste Zutat: Nudeln.

Nudeln machen ist eigentlich ganz einfach. (Foto) Suche
Nudeln machen ist eigentlich ganz einfach. Bild: AdobeStock / Anna

Normalerweise braucht man für frische Nudeln nur Mehl, Eier und etwas Salz. Eine Frau beweist nun, dass man Pasta auch ganz anders herstellen kann. Das eigenwillige Rezept lässt das Netz jedoch fassungslos zurück.

Einfaches Rezept für frische Nudeln sorgt für Entsetzen

Auf dem TikTok-Kanal @foodsfuns3 sammeln sich die bizarrsten Kochvideos aus dem Internet. So auch das folgende Rezept. Die Frau zeigt, wie man ganz einfach frische Pasta selber machen kann. Getreu dem Motto: Aus alt mach neu. Sie nimmt eine Packung Spaghetti und schüttet diese in einen Mixer, mit dem sie die langen Nudeln zu feinem Staub zerkleinert. Anschließend vermengt sie das "Nudelmehl" mit Eiern zu einem geschmeidigen Teig. Dieser wird schließlich ausgerollt, in Streifen geschnitten und gekocht. Und fertig sind die "frischen Bandnudeln".

@foodsfuns3

♬ original sound - foods fun ????

"Bitte sag mir, dass das Spaß ist!" Fassungslosigkeit auf TikTok wegen Pasta-Rezept

In der Kommentarspalte herrscht Fassungslosigkeit und blankes Entsetzen. "Ich bin ein sehr verwirrter Italiener", schreibt ein TikTok-Nutzer. "Also haben wir Nudeln genommen und Nudeln gemacht....?", fasst ein anderer das Rezept zusammen. "Ich fühle, wie alle Italiener weinen", ist in einem anderen Kommentar zu lesen. "Warum nicht einfach Mehl verwenden? Das scheint viel mehr Arbeit zu sein", fragt sich ein TikTok-Nutzer. "Bitte sag mir, dass das Spaß ist", fleht ein anderer. Mittlerweile kursiert das Video auch auf anderen sozialen Netzwerken. "Ich hab mich entschieden, dass ist das schlimmste Pastagericht was ich je gesehen habe. Schlimmer noch als Nudeln mit Ketchup und das will was heißen", schreibt ein Twitter-Nutzer.

Einige TikTok-Nutzer haben eine böse Vermutung. Ist das Video etwa nicht ernst gemeint? Wurde es etwa nur dafür produziert, um die Reichweite und Interaktionsrate zu erhöhen? Wir werden es wohl nie erfahren.

Lesen Sie auch:Ekel-Fehler, die fast jeder mit den roten Früchten macht

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: