Von news.de-Redakteurin - Uhr

Mager: Lesen Sie auf Seite zwei, zu welchen riskanten Diäten Models greifen

Adriana Limas rigorose Schlankheitstipps

Schlemmerorgien sind bei Adriana Lima (32) ebenfalls undenkbar. Statt Schokolade gibt's Seilspringen, statt Honigkuchen steht Hanteltraining an. Natürlich bekommt die attraktive Brasilianerin Fitnessunterstützung von ihrem Person Trainer. Vor der nächsten Modenschau müssen noch ein paar Gramm von den Hüpfen weichen? Dann greift Adriana Lima zu drastischeren Methoden: Statt fester Nahrung genehmigt sich die rassige Schönheit nur noch Proteinshakes, kurz vor der Show ist sogar das tabu, denn durch die Austrocknung sieht sie noch schlanker aus. Wer glaubt, nach einer erfolgreichen Laufstegshow ginge das große Schlemmen los, der irrt: Kohlehydrate und Zucker sind für Adriana Lima ein ständiges No-Go, Energie liefert Gemüse und eiweißreiche Kost.

Das Topmodel-ABC
«GNTM» 2013
zurück Weiter

1 von 26

Keine Zeit zum Essen

Allerdings haben vielbeschäftigte Laufstegmodels auch kaum Zeit, sich ein mehrgängiges Menü zu genehmigen. Gerade wenn die Fashion Weeks in New York, London, Paris oder Mailand rufen, klingelt für Models der Wecker in den frühen Morgenstunden. Ausgiebiges Frühstück? Fehlanzeige – möglicherweise reicht die Zeit für ein proteinhaltiges Minifrühstück. Danach geht's nach einer schnellen Dusche und einem Hauch Mascara zu einem kurzen Abstecher ins Fitnessstudio, bevor die Taxifahrt zur Vorbereitung der Laufstegshows ansteht.

Dort verbringen sie mehrere Stunden in den Händen von Make-up- und Haarstylisten, bevor die Laufstegshow eröffnet wird. Während diese läuft, ist hinter den Kulissen hektisches Gewusel angesagt – keine Chance, einen Happen zu essen. Nach Showende hat ein Model ebenfalls nicht frei, denn wer im Gespräch bleiben und an seiner Karriere arbeiten will, hastet von einem Termin zum nächsten. Castings und Vorsprechen, Fotoshootings und Termine in der Modelagentur füllen den Terminkalender oft bis in die Abendstunden. Stehen dann noch Jobs in einem anderen Land an, heißt es genug Schlaf bekommen, damit beim nächsten Termin keine tiefen Augenringe das makellose Erscheinungsbild trüben.

Sind Sie schon Fan von news.de auf Facebook? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

jag/news.de

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.

Persönlichkeitstest
Welche Diät passt zu mir? Wir verraten's Ihnen? (Foto)
Dr. Pape, Dukan und Co. Welche Diät passt zu mir?