ARD Mediathek Film Neuheiten: Comedy-Film von 2023 ab heute verfügbar
Was läuft ab heute in der Mediathek der ARD? In diesem Überblick vom Dienstag, 09. Dezember 2025 bekommen Sie alle Infos, die Sie über alle neuen Filmtitel wissen müssen - sicher ist auch etwas für Ihren Geschmack dabei.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
- ARD Mediathek versorgt Nutzer am heutigen Dienstag mit neuen Film-Inhalten
- Plattform stellt einen neuen Titel zur Verfügung
- Bewertungssysteme machen die Filmsuche leichter
Die Mediennutzung hat sich in den letzten Jahrzehnten durch den Aufstieg von Streaming- und On-Demand-Diensten verändert, was in vielen Bereichen zu einer Ablösung des klassischen Fernsehens geführt hat. Die Online-Welt bietet nun die Möglichkeit, Inhalte nach individuellem Bedarf, zu jeder Zeit und auf dem bevorzugten Gerät zu streamen. Statt starrer Sendezeiten erwartet die Nutzer eine personalisierte Auswahl und eine einfache Bedienung. Die Entwicklung neuer Geschäftsmodelle, wie beispielsweise kostenlose, aber werbefinanzierte Angebote, haben ebenfalls im Markt Einzug gehalten.
ARD Mediathek: Neuer Film ab Dienstag, 09. Dezember 2025
Stetig erweitert der kostenfreie Streaming-Dienst der ARD-Rundfunkanstalten sein vielfältiges Angebot. Neue Inhalte stehen direkt auf Abruf zur Verfügung, so auch am heutigen Dienstag. Der heutige Streaming-Neuzugang der ARD-Mediathek ist eine Liebeskomödie mit Franck Dubosc und Karin Viard unter der Regie von Philippe Lefebvre. Unsere Übersicht hält alles bereit, was Sie für einen entspannten Abend vor dem Bildschirm brauchen.
"Adieu Chérie - Trennung auf Französisch" neu in der ARD-Mediathek
Die Handlung: Alain und Diane sind seit 30 Jahren verheiratet. Die Kinder sind aus dem Haus und Diane ist mit der Ehe unzufrieden. Alain verlässt sie, um ihre Liebe neu zu entfachen - unsicher, ob sich das Risiko auszahlt.
"Adieu Chérie - Trennung auf Französisch" ist eine Liebeskomödie aus dem Jahr 2023, unter der Regie von Philippe Lefebvre. Der Titel bekam nicht die besten Bewertungen. Ganz von den Usermeinungen sollte man sich jedoch nicht leiten lassen. Ein Blick kann nicht schaden.
- Titel: Adieu Chérie - Trennung auf Französisch
- Erscheinungsjahr: 2023
- Genres: Romantik, Komödien (FSK: 12)
- Bewertungen: IMDb: 5.7 (543 Stimmen), TMDb: 6
- Regie: Philippe Lefebvre
- Cast: Franck Dubosc (als Alain), Karin Viard (als Diane), Tom Leeb (als Stéphane), Clotilde Courau (als Jeanne), Youssef Hajdi (als Erwan), Louise Orry-Diquéro (als Juliette), Clémentine Baert (als Agathe), Bérengère Krief (als Ines)
Über die ARD-Mediathek
Als Teil des öffentlich-rechtlichen Rundfunks stellt die ARD-Mediathek zahlreiche Sendungen zum zeitversetzten Abruf bereit. Ergänzt wird das Angebot durch ein vielfältiges Programm an Dokus, Serien und Filmen. Wenn Sie die ARD-Mediathek auf Ihrem TV oder einem anderen Endgerät installiert haben, können Sie direkt losstreamen. Das Angebot ist auch bequem über den Browser zugänglich.
+++ Diese Übersicht wurde auf der Basis tagesaktueller Daten von Streamingangeboten für Filme erstellt und wird datengetrieben aktualisiert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de.+++
Mehr zum Thema Streaming, Film und Internet:
- Aktuelle Eilmeldungen im News-Ticker
- Aimee Lou Wood, Ncuti Gatwa und Co.: Diese Stars wurden durch Netflix und Co. berühmt
- Die bizarrsten Katastrophenfilme in TV und Live-Stream
- Was läuft im Kino? Unsere aktuellen Artikel im Überblick
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.