Uhr

"Asteroid City" neu im Kino: Alles zu Inhalt, Cast und Kinostart

"Asteroid City" ist eine Komödie aus den USA mit Jason Schwartzman, Scarlett Johansson und Tom Hanks. Erfahren Sie hier mehr über Kinostart, Cast und Film-Crew.

Film-Vorstellung: Neuer Science-Fiction-Film (Foto) Suche
Film-Vorstellung: Neuer Science-Fiction-Film Bild: Adobe Stock / Gorodenkoff

Die wichtigsten Fakten zum Kinofilm "Asteroid City" auf einen Blick:
Kinostart: 15.06.2023
Dauer: 1 Stunde und 45 Minuten
Genre: Comedy, Drama, Liebesfilm, Science Fiction

Inhaltsangabe zu "Asteroid City"

Als vor tausenden von Jahren ein Asteroid auf der Erde einschlug, hinterließ dieser einen tiefen Krater und jede Menge extraterrestrisches Geröll. Dort, im Amerika der 1950er-Jahre, reisen Schüler mit ihren Eltern quer durch das Land in die abgelegene Wüstenstadt Asteroid City, wo der Junior-Stargazer-Kongress stattfindet. Neben den Familien folgen auch Astronomen, Lehrer und das Militär dem Ruf dieses Großevents. Doch statt des eigentlich geplanten wissenschaftlichen Wettbewerbs kommt es zu unerwarteten weltverändernden Ereignissen, die Chaos und Verwirrung stiften – wie das halt so ist, wenn plötzlich ein Alien auftaucht. Das Militär fackelt nicht lange und erklärt Asteroid City kurzerhand zur Sperrzone.
Dieser Film ist empfehlenswert für Zuschauer mit einem besonderen Interesse an den Genres Liebesfilm, Komödie, Drama und Science Fiction.

Die "Asteroid City"-Besetzung

Die Hauptrollen verkörpern die Schauspieler:innen Jason Schwartzman, Scarlett Johansson und Tom Hanks. Zum weiteren Cast gehören Jake Ryan, Jeffrey Wright, Tilda Swinton, Bryan Cranston, Willem Dafoe, Edward Norton, Adrien Brody, Liev Schreiber, Hope Davis und Stephen Park.

Wer gehört noch zur Crew von "Asteroid City"?

Das Produktionsland des von American Empirical Pictures und Indian Paintbrush produzierten Streifens waren die USA. Die Produktion lag in den Händen von Wes Anderson, Jeremy Dawson und Steven M. Rales. Die Inszenierung entstand unter der Regie von Wes Anderson. Das Drehbuch für den Film hat Roman Coppola verfasst. Für Musik und Ton waren Alexandre Desplat (Original Music Composer), Randall Poster (Music Supervisor), Steve Baine (Foley Artist), Luis Galdames (Sound Effects Editor), Wayne Lemmer (Supervising Sound Editor), Wayne Lemmer (Sound Re-Recording Mixer), Russell Farmarco (Dialogue Editor), Meghan Currier (Music Coordinator), Peter Persaud (Foley Mixer), Jaime Llanos (Boom Operator), Robin Baynton (Music Editor), Valentino Giannì (Production Sound Mixer), Taylor Flinn (Sound Effects Editor), Daniel Moctezuma (Assistant Foley Artist) und Sonia Parada (Transportation Coordinator) zuständig.

Wann wird "Asteroid City" veröffentlicht?

"Asteroid City" kommt am Donnerstag, den 15.06.2023, in die deutschen Kinos. Die Spieldauer beträgt 1 Stunde und 45 Minuten.

Tipps für Filmfans: 5 top-bewertete Filme wie "Asteroid City"

Sie mögen diesen Film und wünschen sich Filmempfehlungen, die "Asteroid City" ähneln? Basierend auf den Genres und den verknüpften Schlagworten möchten wir Ihnen außerdem folgende Filme nahelegen:

FilmtitelBewertungGenres
Krieg der Sterne8,2Abenteuer, Action, Science-Fiction
L.A. Confidential7,8Crime, Mystery, Thriller
Pleasantville - Zu schön, um wahr zu sein7,2Fantasy, Comedy, Drama
Freiwurf7,1Drama, Familie
Geboren am 4. Juli7Drama, Krieg

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten des Projekts The Movie Database (TMDb) automatisiert erstellt. Feedback und Anmerkungen nehmen wir unter hinweis@news.de entgegen. +++

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.