Erstellt von - Uhr

Schock-Vorfall am Set von "Expendables 4": Film-Mitarbeiter in Lebensgefahr nach Horror-Unfall

Nach der tödlichen Tragödie am "Rust"-Filmset soll es nun auch während der Dreharbeiten zu "Expendables 4" zu einem schrecklichen Vorfall gekommen sein. Berichten zufolge schwebt ein Techniker nach einem schweren Set-Unfall in Lebensgefahr.

Die Schauspieler Sylvester Stallone (r) und Jason Statham zählen zu den Hauptdarstellern von "Expendables 4". (Foto) Suche
Die Schauspieler Sylvester Stallone (r) und Jason Statham zählen zu den Hauptdarstellern von "Expendables 4". Bild: dpa

Bei den Dreharbeiten zum Actionfilm "Expendables 4" in Griechenland ist es einem Medienbericht zufolge zu mehreren Unfällen gekommen. So soll ein bulgarischer Techniker bei Arbeiten im Ort Vasilika gestürzt und dabei lebensgefährlich verletzt worden sein.

Unfall-Drama am "Expendables 4"-Set: Techniker schwebt in Lebensgefahr

Der Vorfall liege bereits mehrere Tage zurück, berichtete am Mittwoch der griechische TV-Sender Mega. Der Mann werde in Thessaloniki im Krankenhaus behandelt und schwebe weiterhin in Lebensgefahr, die Produktionsfirma habe seine Familie anreisen lassen.

Berichte über mehrere Unfälle während Dreharbeiten in Griechenland - Auch Stuntman verletzt

Außerdem gab es dem Bericht zufolge seit Wochenbeginn zwei weitere Unfälle. Bei dem einen habe ein Stuntman einen Techniker verletzt, außerdem habe sich ein weiterer Stuntman Verletzungen zugezogen, als er beim Dreh von einem Auto auf einen Lastwagen gesprungen sei.

"Expendables 4" soll 2022 in die Kinos kommen. Neben Action-Star Jason Statham stehen in Thessaloniki auch Schauspielerin Megan Fox und Rapper 50 Cent vor der Kamera. Zur Besetzung zählen außerdem Sylvester Stallone, Dolph Lundgren und Andy Garcia.

Unfälle an Film-Sets sind keine Seltenheit

Die Berichte über die Set-Unfälle beim "Expendables 4"-Dreh kommen nur wenige Wochen nach dem tödlichen Schuss auf die Kamerafrau Halyna Hutchins am "Rust"-Set. Hollywood-Star Alec Baldwin hatte Hutchins während der Drehabreiten versehentlich mit einer Waffe erschossen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/bua/news.de/dpa

Themen: