Von news.de-Volontärin Sarah Baumann - Uhr

Berlinale 2016 - Alle Highlights, Stars und Filme: George Clooney, Meryl Streep und Co.: Wo trifft man welchen Promi?

Zum 66. Mal werden die silbernen und goldenen Bären nun schon vergeben. Kein Wunder, dass sich auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Promis in der Landeshauptstadt versammeln. Doch wo kann man die Stars eigentlich treffen?

Insgesamt 434 Filme in 14 Sektionen laufen auf der Berlinale. (Foto) Suche
Insgesamt 434 Filme in 14 Sektionen laufen auf der Berlinale. Bild: dpa

Heute startet die Berlinale bereits zum 66. Mal. Und wie jedes Jahr lockt Berlins größtes Filmfestival auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Promis in die Landeshauptstadt. Auf welche Filme, Promis und Highlights sich die Fans und Besucher der Berlinale am meisten freuen können, erfahren Sie hier.

Achtung! Diese Stars machen die Hauptstadt unsicher

Zahlreiche Hollywood-Größen wie George Clooney, Charlize Theron, Clive Owen, Kirsten Dunst oder Julianne Moore werden am Potsdamer Platz erwartet. Und Frauenschwarm George Clooney wird bereits am Donnerstagabend auf dem Roten Teppich auflaufen.

Oscar-Preisträgerin Meryl Streep wird in diesem Jahr hingegen eine ganz besondere Aufgabe zuteil. Sie ist nämlich die Berlinale Jury-Präsidentin. Für die 66-Jährige heißt es also in den kommenden Tagen: Fleißig Filme gucken.

Wo man welchen Promi auf der Berlinale 2016 treffen kann

Na bei dieser Menge an prominenten Gästen sollte man dem ein oder anderen doch wirklich mal persönlich über den Weg laufen oder? Und tatsächlich ist dieser Gedanke gar nicht mal so abwegig. Schließlich nächtigen und speisen auch die größten Hollywood-Stars irgendwo in der Hauptstadt. Hier eine kleine Auflistung der Unterkünfte der Stars:

  • Hotel Adlon: John Cusack und Spike Lee sind in den kommenden Nächten im Berliner Adlon anzutreffen.
  • Hotel Regent: Charlize Theron, Kirsten Dunst, Julianne Moore, Jude Law, Colin Firth und Alexander Skarsgard haben sich zur Nachtruhe neben ihren Filmpremieren im Berlinale und Zoo Palast für das Haus am Gendarmenmarkt entschieden.
  • Grand Hyatt: Das Grand Hyatt soll unter anderem Meryl Streep beherbergen.
  • Hotel de Rome: Auch wenn nicht ganz klar ist, wo George und seine Amal nächtigen, so ist zumindest bekannt, dass der 54-Jährige für Interviews im Hotel de Rome zur Verfügung stehen wird.
  • Ebenfalls interessante Orte in den kommenden Tagen: Das "Soho House", der "Grill Royal", "Bocca di Bacco", "Cookies Cream" und "Grace" gehören zu den kulinarischen Lieblingsplätzen der Stars.

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.