Hinterzhof: Tagesbaustelle auf der A3 heute, am 22.10.2026
Baustellen fordern immer wieder die Geduld der Autofahrer. Für heute wurde vom Verkehrsamt eine Meldung zu einer Tagesbaustelle im Straßenverlauf der A3 in Bayern nahe Hinterzhof herausgegeben. Hier bei news.de erfahren Sie alles, was Sie über die heutige Beschränkung wissen müssen.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Verkehrseinschränkungen durch Baustelle am 22.10.2026
Das deutsche Straßennetz wird ständig gewartet und ausgebaut, was zu regelmäßigen Baustellen und Einschränkungen führt. Diese sind zwar für Autofahrer mitunter nervig, aber unverzichtbar, um die Straßenqualität zu erhalten und den steigenden Verkehrsanforderungen gerecht zu werden. So zum Beispiel auf der A3 bei Hinterzhof: Hier besteht für den 22.10.2026, 08:54 Uhr - 12:54 Uhr eine Verkehrsmeldung zu einer Baustelle. Es kann folglich zu höherer Verkehrsbelastung als sonst, Stockungen und Staus kommen. Fahren Sie auch unabhängig von Verkehrsbeschränkungen stets mit angepassten Geschwindigkeiten und achten auf die Verkehrsleitschilder - zu Ihrem eigenen und dem Schutz anderer Verkehrsteilnehmer.
Die aktuellen Verkehrsmeldungen der Zentralstelle Verkehrsmanagement Bayern für die A3 im Überblick
Nachstehend haben wir alle aktuellen Meldungen für Sie aufgelistet:
Straßenbauarbeiten, Wanderbaustelle auf dem Standstreifen auf einer Länge von 0,3 km: Mo-Do, von 07:00 - 19:00 Uhr, Grabungsarbeiten neben de Standspur, wechselnde Arbeitsstellen, immer 300 Meter Sperrung (Länge: 6.6 km)
Wo? Hinterzhof (PLZ 93164), A3, von Passau, in Richtung Nürnberg, zwischen Laaber (96) und Beratzhausen (95)
Wann? von 22.10.2026, 08:54 Uhr - 22.10.2026, 12:54 Uhr
+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen der Zentralstelle Verkehrsmanagement der Landesbaudirektion Bayern generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 22.10.2026. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.