Karlsruhe: Verkehrsänderung auf der Bachstraße in Weststadt noch bis diesen Samstag
PKW-Fahrer, die regelmäßig auf der Bachstraße in Karlsruhe unterwegs sind, müssen sich derzeit auf Einschränkungen bei der Fahrt gefasst machen. Wir halten hier alle Informationen der Verkehrszentrale zur Dauerbaustelle in Karlsruhe für Sie bereit.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Einschränkung des Verkehrs durch Baustelle bis 31. Oktober 2026
Der alltägliche Verkehr in Baden-Württemberg wird nicht nur durch Baustellen beeinflusst. Zeitweise führen auch besondere Vorkommnisse zu Engpässen und Verzögerungen – sei es durch Veranstaltungen, kurzfristige Maßnahmen oder den Ausbau von Leitungen, die im Straßenbereich im Boden liegen. Derzeit bekommen es Autofahrer auf der Bachstraße (Karlsruhe) und weiteren Streckenabschnitten mit einer Verkehrsraumeinschränkung zutun. Mit erhöhtem Verkehrsaufkommen und geänderter Verkehrslage ist wegen den damit verbundenen Einschränkungen vom 19. Oktober 2026 um 02:00 Uhr bis 31. Oktober 2026 um 01:00 Uhr zu rechnen. Fahren Sie in den entsprechenden Bereichen vorsichtig, beachten Sie die Hinweise und ziehen Sie mögliche Alternativen in Betracht.
Alle Details zu den veröffentlichten Meldungen in Karlsruhe (Stadt Karlsruhe - Tiefbauamt)
Neue Verkehrsführung: Richard-Wagner-Straße zw. Schubertstraße und Bachstraße / Bachstraße
Standort: 📍 Bachstraße, Karlsruhe (PLZ 76185, Weststadt, Weststadt Mittlerer Teil)
Zeit: von 19.10.2026, 02:00 Uhr bis 31.10.2026, 01:00 Uhr
+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen des Mobilitätsatlas Rheinland-Pfalz generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 28.10.2026. Anmerkungen und Rückmeldungen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.