Pentling: Baustelle auf der A93 ab heute
Baustellen stellen alle beteiligten Verkehrsteilnehmer häufig vor mehr oder weniger große Herausforderungen. Für heute bis 17. Oktober 2026 wurde vom Verkehrsamt eine Meldung zu einer Baustelle im Bereich der A93 in Bayern nahe Pentling herausgegeben. Hier bei uns auf news.de erfahren Sie alles, was Sie über die heutige Beschränkung wissen müssen.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Verkehrseinschränkungen durch Baustelle ab 16.10.2026
Seit Jahren wächst das deutsche Straßennetz immer weiter. Es gehört zu den größten und dichtesten Verkehrsinfrastrukturen weltweit. Nicht zu vernachlässigen sind bei einer derartigen Beanspruchung die Instandhaltung und -setzung, die allerorts anfallen und teils große Herausforderungen darstellen. Ab heute bekommen es Autofahrer auf der A93 in Bayern (bei Pentling) mit einer Baustelle zutun. Mit erhöhtem Verkehrsaufkommen oder sogar zeitweisem Stau ist wegen den damit verbundenen Einschränkungen vom 16.10.2026 um 19:43 Uhr bis 17.10.2026 um 01:00 Uhr zu rechnen. Fahren Sie in den entsprechenden Bereichen vorsichtig, beachten Sie die Hinweise und ziehen Sie mögliche Alternativen in Betracht.
Die aktuellen Verkehrsmeldungen der Zentralstelle Verkehrsmanagement Bayern für die A93 im Überblick
Alle aktuellen Details und Informationen finden Sie aufgelistet in der folgenden Übersicht:
Straßenbauarbeiten (Länge: 501 m)
Wo? Pentling (PLZ 93080), A93, von Regensburg, in Richtung Holledau, auf Höhe Kreuz Regensburg (44)
Wann? von 16.10.2026, 19:43 Uhr - 17.10.2026, 01:00 Uhr
+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen der Zentralstelle Verkehrsmanagement der Landesbaudirektion Bayern generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 16.10.2026. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.