Pentling: Dauerbaustelle auf der A93 bis Freitag, 30.10.2026

Baustellen sind immer wieder eine Herausforderung für Behörden, Autofahrer und Anwohner. Für die Zeit noch bis 30. Oktober 2026 wurde vom Verkehrsamt eine Meldung zu einer Dauerbaustelle im Bereich der A93 in Bayern bei Pentling herausgegeben. Hier bei news.de erfahren Sie alles, was Sie über die aktuell bestehende Verkehrsänderung wissen müssen.

Erstellt von - Uhr

Absperrungen gehören zum Straßenbild in Deutschland. Die Bundesrepublik hat eines der größten und dichtesten Straßennetze der Welt. Klar dass es da hier und da mal klemmt und gebaut wird. (Foto) Suche
Absperrungen gehören zum Straßenbild in Deutschland. Die Bundesrepublik hat eines der größten und dichtesten Straßennetze der Welt. Klar dass es da hier und da mal klemmt und gebaut wird. Bild: Adobe Stock / ON-Photography

Verkehrseinschränkungen durch Baustelle bis 30.10.2026

Dichte Verkehrnetze wie das deutsche sind ein dynamisches System. Hier werden Schlaglöcher geflickt, dort kommt ein neuer Straßenbauabschnitt hinzu. Auf der A93 in Bayern (bei Pentling) ist derzeit mit Einschränkungen zu rechnen. Auf Autofahrer kommt vom 24.07.2026, 00:00 Uhr bis 30.10.2026, 23:59 Uhr gegebenenfalls stockender Verkehr und mögliche vereinzelte Staus infolge einer Baustelle zu. Nicht nur bei schwierigen Verkehrslagen sollte man immer ein wachsames Auge haben, um keine unnötigen Risiken für alle Verkehrsteilnehmer einzugehen.

A93 Höhe Pentling: Die Hinweise der Zentralstelle Verkehrsmanagement Bayern im Überblick

Hier geben wir Ihnen alle aktuellen Detailinformationen zur Verkehrssituation:

Baustellenarbeiten (Länge: 2.4 km)
Wo? Pentling (PLZ 93080), A93, von Holledau, in Richtung Regensburg, zwischen Regensburg-Süd (45) und Regensburg-Königswiesen (42)
Wann? von 24.07.2026, 00:00 Uhr - 30.10.2026, 23:59 Uhr

+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen der Zentralstelle Verkehrsmanagement der Landesbaudirektion Bayern generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 15.10.2026. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.