Düsseldorf: Einschränkungen auf der Carl-Theodor-Straße in Stadtmitte bis Freitag, 06.11.2026

Einschränkungen im Straßennetz bringen Tag für Tag den umliegenden Verkehr an seine Grenzen. Für die Zeit bis 06. November 2026 wurde vom Verkehrsamt eine Meldung zu einer entsprechenden Verkehrslage im Straßenverlauf der Carl-Theodor-Straße in Düsseldorf herausgegeben. Hier auf news.de erfahren Sie alles, was Sie über die aktuell bestehende Beschränkung wissen müssen.

Erstellt von - Uhr

Viele Baumaßnahmen auf Deutschlands Straßen erlauben nur eingeschränken Verkehrsfluss. (Symbolbild) (Foto) Suche
Viele Baumaßnahmen auf Deutschlands Straßen erlauben nur eingeschränken Verkehrsfluss. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / Björn Wylezich

Verkehrseinschränkungen bis 06. November

Zunehmend beeinflussen neben den dauerhaften Baustellen auch punktuelle Maßnahmen den Verkehrsfluss auf den Straßen in Nordrhein-Westfalen. Ob Reinigungsarbeiten, Events oder andere Ereignisse (z.B. Unfälle und Bergungsmaßnahmen) – sie alle fordern Geduld von den Verkehrsteilnehmern. Im Augenblick bekommen es Autofahrer beispielsweise auf der Carl-Theodor-Straße (Düsseldorf) und anschließenden Streckenabschnitten mit einer Verkehrsbeeinträchtigung zutun. Mit erhöhtem Verkehrsaufkommen oder sogar zeitweisem Stau ist wegen den damit verbundenen Einschränkungen vom 12. Oktober 2026 um 10:07 Uhr bis 06. November 2026 um 18:00 Uhr zu rechnen. Nicht nur in Engstellen und eingeschränkten Bereichen, sondern generell im Straßenverkehr gilt: Mit angepasstem Fahrverhalten schützen Sie nicht nur sich, sondern auch alle anderen Verkehrsteilnehmer.

Die Einzelheiten zur Meldung vom MUNV Nordrhein-Westfalen

Alle Meldungen finden Sie aufgeschlüsselt im nachfolgenden Überblick:

Verkehrshinweis: Düsseldorf - in Fahrtrichtung
Standort: 📍 Düsseldorf (PLZ 40213, Stadtbezirk 1, Stadtmitte), Carl-Theodor-Straße
Zeit: von 12.10.2026, 10:07 Uhr bis 06.11.2026, 18:00 Uhr
Infos: Beginn: 12.10.2026 10:07, Ende: 06.11.2026 18:00, Aufgrund von Bauarbeiten ist auf der Kasernenstraße in Fahrtrichtung D-Süd zwischen der Bastionstraße und der Haroldstraße / Graf-Adolf-Platz der rechte Fahrstreifen gesperrt. Auf der Carl-Theodor-Straße an der mündung Kasernenstraße ist auf der linken Fahrspur ebenfalls der rechte Fahrstreifen gesperrt.

Verkehrshinweis: Düsseldorf - GD24, Elberfelder Straße - Haroldstraße, Elberfelder Straße Richtung Friedrichstraße einseitig
Standort: 📍 Düsseldorf (PLZ 40213, Stadtbezirk 1, Carlstadt), Kasernenstraße
Zeit: von 12.10.2026, 10:07 Uhr bis 06.11.2026, 18:00 Uhr
Infos: Beginn: 12.10.2026 10:07, Ende: 06.11.2026 18:00, Aufgrund von Bauarbeiten ist auf der Kasernenstraße in Fahrtrichtung D-Süd zwischen der Bastionstraße und der Haroldstraße / Graf-Adolf-Platz der rechte Fahrstreifen gesperrt. Auf der Carl-Theodor-Straße an der mündung Kasernenstraße ist auf der linken Fahrspur ebenfalls der rechte Fahrstreifen gesperrt.

+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen des Ministerium für Umwelt, Naturschutz und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen MUNV (verkehr.nrw) generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 15.10.2026. Anmerkungen und Rückmeldungen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.