München: Sperrung auf Richard-Strauss-Tunnel in Au-Haidhausen ab heute
Straßensperrungen stellen die Geduld von Autofahrern und auch Anliegern tagtäglich auf die Probe. Für heute bis 10. Oktober 2026 wurde vom Verkehrsamt eine Meldung zu einer Straßensperrung im Straßenverlauf der Straße Richard-Strauss-Tunnel in München herausgegeben. Hier bei uns auf news.de erfahren Sie alles, was Sie über die heutige Beschränkung wissen müssen.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Einschränkung des Verkehrs durch Sperrung ab 09.10.2026
In Bayern wird stetig am Straßennetz gebaut. Neue Straßenabschnitte kommen hinzu, vom Verschleiß gezeichnete Teile müssen erneuert oder instand gesetzt werden. Eine fortwährende Herausforderung für Behörden und Bewohner. So zum Beispiel auf der Straße Richard-Strauss-Tunnel und umliegenden Streckenabschnitten in München: Hier besteht für den Zeitraum von 09.10.2026, 22:00 Uhr bis 10.10.2026, 05:30 Uhr eine amtliche Meldung zu einer Sperrung. Es kann folglich zu höherer Verkehrsbelastung als sonst, Stockungen und Staus kommen. Fahren Sie in den entsprechenden Bereichen vorsichtig, beachten Sie die Hinweise und ziehen Sie mögliche Alternativen in Betracht.
Richard-Strauss-Tunnel / München: Die Hinweise der Zentralstelle Verkehrsmanagement Bayern im Überblick
Im Folgenden haben wir alle Meldungen für Sie aufgelistet:
Sperrung, Tunnel gesperrt, Tunnelwartungsarbeiten (Länge: 1.5 km)
Wo? München (PLZ 81677, Au-Haidhausen, Haidhausen), B2R, Richard-Strauss-Tunnel, in Richtung Mittlerer Ring, auf Höhe B2R, Richard-Strauss-Tunnel
Wann? von 09.10.2026, 22:00 Uhr - 10.10.2026, 05:30 Uhr
Sperrung, Tunnel gesperrt, Tunnelwartungsarbeiten (Länge: 1.5 km)
Wo? München (PLZ 81679, Bogenhausen, Bogenhausen), B2R, Richard-Strauss-Tunnel, von Mittlerer Ring
Wann? von 09.10.2026, 22:00 Uhr - 10.10.2026, 05:30 Uhr
+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen der Zentralstelle Verkehrsmanagement der Landesbaudirektion Bayern generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 09.10.2026. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.