Karlsruhe: Baustelle auf Im Weiherwald in Weiherfeld-Dammerstock ab heute

Baustellen stellen alle beteiligten Verkehrsteilnehmer häufig vor mehr oder weniger große Herausforderungen. Für heute bis 12. Oktober 2026 wurde vom Verkehrsamt eine Meldung zu einer Baustelle im Straßenverlauf der Straße Im Weiherwald in Karlsruhe herausgegeben. Hier bei uns auf news.de erfahren Sie alles, was Sie über die heutige Beschränkung wissen müssen.

Erstellt von - Uhr

Baustellen und Absperrungen der Straßen gehören vielerorts zum Stadtbild. (Symbolbild) (Foto) Suche
Baustellen und Absperrungen der Straßen gehören vielerorts zum Stadtbild. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / rosifan19

Einschränkung des Verkehrs durch Baustelle ab 09. Oktober 2026

Zunehmend beeinflussen neben den dauerhaften Baustellen auch punktuelle Maßnahmen den Verkehrsfluss auf den Straßen. Ob Reinigungsarbeiten, Events oder der stetige Netzausbau – sie alle fordern Geduld von den Verkehrsteilnehmern. Ab heute bekommen es Autofahrer auf der Straße Im Weiherwald (Karlsruhe) und umliegenden Straßen mit einer Verkehrsraumeinschränkung zutun. Mit erhöhtem Verkehrsaufkommen und geänderter Verkehrslage ist wegen den damit verbundenen Einschränkungen vom 09. Oktober 2026 um 02:00 Uhr bis 12. Oktober 2026 um 02:00 Uhr zu rechnen. Fahren Sie auch unabhängig von Verkehrsbeschränkungen stets mit angepassten Geschwindigkeiten und achten auf die Verkehrsleitschilder - zu Ihrem eigenen und dem Schutz anderer Verkehrsteilnehmer.

Stadt Karlsruhe - Tiefbauamt: Arbeiten auf Im Weiherwald gemeldet

Alle aktuellen Neuigkeiten finden Sie aufgelistet in der nachfolgenden Übersicht:

Verkehrsraumeinschränkung: Bahnübergang Belchenstraße/Im Weiherwald / Im Weiherwald
Standort: 📍 Im Weiherwald, Karlsruhe (PLZ 76199, Weiherfeld-Dammerstock, Weiherfeld)
Zeit: von 09.10.2026, 02:00 Uhr bis 12.10.2026, 02:00 Uhr

+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen des Mobilitätsatlas Rheinland-Pfalz generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 09.10.2026. Anmerkungen und Rückmeldungen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.