Ingolstadt: Tagesbaustelle auf der A9 bei Südost heute, am 02.10.2026

Baustellen sind immer wieder eine Herausforderung für Behörden, Autofahrer und Anwohner. Für heute wurde vom Verkehrsamt eine Meldung zu einer Tagesbaustelle im Bereich der A9 in Bayern auf Höhe Ingolstadt herausgegeben. Hier bei news.de erfahren Sie alles, was Sie über die heutige Einschränkung wissen müssen.

Erstellt von - Uhr

Straßen sind nicht für die Ewigkeit gebaut: Erneuerungen und Erweiterungen der Fahrbahnen gehören dazu, manchmal zum Leid der Anlieger und Autofahrer. (Symbolbild) (Foto) Suche
Straßen sind nicht für die Ewigkeit gebaut: Erneuerungen und Erweiterungen der Fahrbahnen gehören dazu, manchmal zum Leid der Anlieger und Autofahrer. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / photobuay

Einschränkung des Verkehrs durch Baustelle am 02.10.2026

Wo viele Räder über den Asphalt rollen, da wird gebaut. Die Aufgabe zur ständigen Fahrbahnerneuerung- und erweiterung fordert nicht nur die Straßenämter, sondern auch Pendler, Urlauber und Anwohner. So zum Beispiel auf der A9 bei Ingolstadt / Bayern: Hier besteht für den 02.10.2026, 07:53 Uhr - 13:00 Uhr eine Meldung der Verkehrsbehörden zu einer Baustelle. Während dieser Zeit kann es zu stockendem Verkehrsfluss und Beeinträchtigungen kommen. Fahren Sie auch unabhängig von Verkehrsbeschränkungen stets mit angepassten Geschwindigkeiten und achten auf die Verkehrsleitschilder - zu Ihrem eigenen und dem Schutz anderer Verkehrsteilnehmer.

Die aktuellen Verkehrsmeldungen der Zentralstelle Verkehrsmanagement Bayern für die A9 im Überblick

Hier haben wir alle Meldungen für Sie aufgelistet:

Baustelle (Länge: 500 m)
Wo? Ingolstadt (PLZ 85053, Südost, Kothau), A9, von München, in Richtung Nürnberg, zwischen Manching (63) und Ingolstadt-Süd (62)
Wann? von 02.10.2026, 07:53 Uhr - 02.10.2026, 13:00 Uhr

+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen der Zentralstelle Verkehrsmanagement der Landesbaudirektion Bayern generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 02.10.2026. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.