A995 Brunnthal: Einschränkungen auf E54 in wenigen Wochen

Baubedingte Einschränkungen im Straßennetz sind immer wieder eine Herausforderung für Behörden, Autofahrer und Anwohner. Für den Zeitraum ab 05. Oktober 2026 wurde vom Verkehrsamt eine Meldung zu einer Fahrbahnverengung im Bereich der A995 in Bayern bei Brunnthal herausgegeben. Hier bei news.de erfahren Sie alles, was Sie über die bevorstehende Beschränkung wissen müssen.

Erstellt von - Uhr

An Begrenzungen im Straßenverkehr haben sich die meisten Autofahrer in Deutschland schon gewöhnen müssen. Überall wird ausgebaut und erneuert. (Symbolbild) (Foto) Suche
An Begrenzungen im Straßenverkehr haben sich die meisten Autofahrer in Deutschland schon gewöhnen müssen. Überall wird ausgebaut und erneuert. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / kaitanan

Verkehrseinschränkungen durch Fahrbahnverengung ab 05.10.2026

Was wären die Deutschen ohne ihr liebstes Spielzeug, das Auto. Doch wo viel gefahren wird, da muss auch viel repariert oder ausgebaut werden. Etwa auf der A995 in Bayern (bei Brunnthal) und umliegenden Streckenabschnitten ist in wenigen Wochen mit Einschränkungen zu rechnen. Auf Autofahrer kommt vom 05.10.2026, 15:30 Uhr bis 06.10.2026, 04:59 Uhr ein erhöhtes Verkehrsaufkommen und mögliche gelegentliche Staus infolge einer Fahrbahnverengung zu. Nicht nur in Engstellen und eingeschränkten Bereichen, sondern generell im Straßenverkehr gilt: Mit angepasstem Fahrverhalten schützen Sie nicht nur sich, sondern auch alle anderen Verkehrsteilnehmer.

Die Einzelheiten zur Meldung für die A995 vom Verkehrsmanagement Bayern

Alle aktuellen Detailinformationen finden Sie aufgeschlüsselt in der nachfolgenden Übersicht:

Fahrbahnverengung, linker Fahrstreifen gesperrt, Fahrbahn auf 1 Fahrstreifen verengt, Baustelle (Länge: 1.1 km)
Wo? Brunnthal (PLZ 85649), A995, E54, von Kreuz München-Süd, in Richtung München, zwischen Überleitung Kreuz München-Süd und Sauerlach (5)
Wann? von 05.10.2026, 15:30 Uhr - 06.10.2026, 04:59 Uhr

+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen der Zentralstelle Verkehrsmanagement der Landesbaudirektion Bayern generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 18.09.2026. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.