Schönewalde: Sperrung auf der Dahmer Straße in Knippelsdorf bis Mittwoch, 16.09.2026
Für Verkehrsteilnehmer in Schönewalde heißt es: aufgepasst! Wegen einer Sperrung kommt es hier momentan zu angespannten Verkehrsverhältnissen. Alles wichtige zu den Maßnahmen und worauf Sie vorbereitet sein sollten, lesen Sie in diesem Artikel.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Vollsperrung: Einschränkung des Verkehrs bis 16.09.2026
Das brandenburgische Straßennetz wird ständig gewartet und ausgebaut, was zu regelmäßigen Baustellen und Einschränkungen führt. Diese sind zwar für Autofahrer mitunter nervig, aber unverzichtbar, um die Straßenqualität zu erhalten und den steigenden Verkehrsanforderungen gerecht zu werden. Auf der Dahmer Straße (Schönewalde) und umliegenden Streckenabschnitten ist momentan mit Einschränkungen zu rechnen. Auf Autofahrer kommt vom 15. September 2026 um 06:00 Uhr bis 16. September 2026 um 20:00 Uhr stockender Verkehr und mögliche vereinzelte Staus infolge einer Straßensperrung zu. Eine gewisse Vorsicht ist im Straßenverkehr immer unerlässlich, um auch abseits von brisanten Verkerhslagen einen sicheren Verkehrsfluss zu gewährleisten.
Die aktuellen Verkehrsmeldungen des LBS Brandenburg für die Dahmer Straße im Überblick
Alle bekannten Neuigkeiten finden Sie aufgelistet im nachfolgenden Überblick:
Straße gesperrt: einseitig
Infos: Havarie - Instandsetzungsarbeiten
VOLLSPERRUNG auf der L71, OD Knippelsdorf, zwischen der K6253 und dem Wiesenweg vom 15.09.2026 bis 16.09.2026.
Umleitung:ab KP L71/Wiesenweg -- und gt; KP L71/L721, Wiepersdorf -- und gt; L721, Werchau -- und gt; KP L721/L72, Jeßnigk -- und gt; KP L72/B87, Kolochau -- und gt; KP B87/L704 -- und gt; KP L704/L70, Lebusa -- und gt; KP L70/L71, Dahme/Mark -- und gt; bis KP L71/K7205, Bollensdorf und in umgekehrter Richtung.
Bitte beachten Sie die örtliche Beschilderung und Verkehrsführung.
Standort: 📍 Dahmer Straße in 04916 Schönewalde (Knippelsdorf), bis Dahmer Straße in Schönewalde, Kreis Elbe-Elster
Zeit: von 15.09.2026 um 06:00 Uhr bis 16.09.2026 um 20:00 Uhr
+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen des Landesbetrieb Straßenwesen Brandenburg generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 16.09.2026. Anmerkungen und Rückfragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.