Düsseldorf: Einschränkungen auf der Werdener Straße in Flingern Süd heute, am 21.09.2026

Einschränkungen im Straßennetz sind immer wieder eine Herausforderung für Behörden, Autofahrer und Anwohner. Für heute wurde vom Verkehrsamt eine Meldung zu einer Beschränkung im Bereich der Werdener Straße in Düsseldorf herausgegeben. Hier bei uns auf news.de erfahren Sie alles, was Sie über die heutige Verkehrsänderung wissen müssen.

Erstellt von - Uhr

An Begrenzungen im Straßenverkehr haben sich die meisten Autofahrer in Deutschland schon gewöhnen müssen. Überall wird ausgebaut und erneuert. (Symbolbild) (Foto) Suche
An Begrenzungen im Straßenverkehr haben sich die meisten Autofahrer in Deutschland schon gewöhnen müssen. Überall wird ausgebaut und erneuert. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / kaitanan

Einschränkung des Verkehrs am 21. September

Neben den allgegenwärtigen Baustellen sind es immer wieder auch andere Gründe, die den Verkehr ausbremsen. Temporäre Einschränkungen durch verschiedene Maßnahmen können den Verkehrsalltag zusätzlich erschweren. Auf der Werdener Straße (Düsseldorf) und umliegenden Streckenabschnitten ist heute mit Einschränkungen zu rechnen. Auf Autofahrer kommt am 21.09.2026, 09:00 Uhr - 16:00 Uhr ein erhöhtes Verkehrsaufkommen und das Risiko für zeitweise Staus infolge einer Beeinträchtigung des Verkehrs zu. Fahren Sie in den entsprechenden Bereichen vorsichtig, beachten Sie die Hinweise und ziehen Sie mögliche Alternativen in Betracht.

Die Einzelheiten zur Meldung vom MUNV Nordrhein-Westfalen

Verkehrshinweis: Düsseldorf - B8, Erkrather Straße - Kölner Straße, Duisburg Richtung Düsseldorf einseitig anstehend
Standort: 📍 Düsseldorf (PLZ 40233, Stadtbezirk 2, Flingern Süd), Werdener Straße
Zeit: von 21.09.2026, 09:00 Uhr bis 21.09.2026, 16:00 Uhr
Infos: Beginn: 21.09.2026 09:00, Ende: 21.09.2026 16:00, Aufgrund einer Baustelle auf der Werdener Straße kurz vor der Albertstraße in Fahrtrichtung Süd, ist der rechte Fahrstreifen gesperrt.

+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen des Ministerium für Umwelt, Naturschutz und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen MUNV (verkehr.nrw) generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 21.09.2026. Anmerkungen und Rückmeldungen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.