Ingolstadt: Baustelle auf der A9 nahe Südost ab heute

Baustellen sind immer wieder eine Herausforderung für Behörden, Autofahrer und Anwohner. Für heute bis 10. September 2026 wurde vom Verkehrsamt eine Meldung zu einer Baustelle im Bereich der A9 in Bayern nahe Ingolstadt herausgegeben. Hier bei news.de erfahren Sie alles, was Sie über die heutige Beschränkung wissen müssen.

Erstellt von - Uhr

Warn- und Leitbaken wie diese gehören zum Alltag auf deutschen Straßen. Ärgerlich für Verkehrsteilnehmer, aber Baustellen und Sperrungen sind essenziell zur Erhaltung des Straßennetzes. (Symbolbild) (Foto) Suche
Warn- und Leitbaken wie diese gehören zum Alltag auf deutschen Straßen. Ärgerlich für Verkehrsteilnehmer, aber Baustellen und Sperrungen sind essenziell zur Erhaltung des Straßennetzes. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / PhotographyByMK

Verkehrseinschränkungen durch Baustelle ab 09.09.2026

Angesichts des dichten Verkehrsaufkommens und des hohen Verschleißes des deutschen Straßennetzes sind Maßnahmen wie Instandhaltungsarbeiten oder der Ausbau von Straßen unerlässlich, um die Sicherheit und die Qualität der Fahrbahnen zu gewährleisten. Ab heute bekommen es Autofahrer auf der A9 in Bayern (bei Ingolstadt) mit einer Baustelle zutun. Mit erhöhtem Verkehrsaufkommen oder sogar zeitweisem Stau ist wegen den damit verbundenen Einschränkungen vom 09.09.2026 um 19:44 Uhr bis 10.09.2026 um 01:00 Uhr zu rechnen. Nicht nur bei schwierigen Verkehrslagen sollte man immer ein wachsames Auge haben, um keine unnötigen Risiken für alle Verkehrsteilnehmer einzugehen.

Die aktuellen Verkehrsmeldungen der Zentralstelle Verkehrsmanagement Bayern für die A9 im Überblick

Baustelle (Länge: 499 m)
Wo? Ingolstadt (PLZ 85053, Südost, Am Auwaldsee), A9, von München, in Richtung Nürnberg, zwischen Ingolstadt-Süd (62) und Ingolstadt-Nord (61)
Wann? von 09.09.2026, 19:44 Uhr - 10.09.2026, 01:00 Uhr

+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen der Zentralstelle Verkehrsmanagement der Landesbaudirektion Bayern generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 09.09.2026. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.